Bonsoir

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich liebe Paris seit ich denken kann und war auch schon mal dort. Leider erst 2 mal, aber dieses Jahr werde ich Paris noch mal einen Besuch abstatten. Das Forum fand ich über durch Zufall über google. Freue mich hier sein zu dürfen. :smiley: Wenn ihr gern noch mehr wissen wollt, dann fragt mich einfach. :wink:

Grüß Dich, Lorraine,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
:coucou: :coucou: :coucou:

Hallo Lorraine, Gruss nach Thüringen und willkommen hier bei uns im „virtuellen Westen“! :youhou:

Was fasziniert Dich am meisten an/in Paris?

Was mich an Paris fasziniert? Alles - wirklich einfach alles. Die vielen Sehenswürdigkeiten, die man einfach gesehen haben muss und besonders der Eiffelturm und Notre Dame. <3 Die Mode finde ich toll und ebenso begeistere ich mich für Geschichte. Die vergangenen Jahrhunderte haben Paris total geprägt, was man überall sehen kann. Es gibt in Paris kaum ein Platz wo nichts historisches zu finden ist und wenn es « nur » eine Statue ist.

Außerdem finde ich die Menschen dort total nett. Und das sie Vorurteile gegenüber Deutsche haben, kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn ich nicht weiter wusste haben wir mit Händen versucht zu kommunizieren, was schon manchmal ganz witzig war. xD Wenn ich die Möglichkeit hätte dort zu wohnen, würde ich sofort umziehen.

Haben wir in der selben Stadt gelebt ? ^^

Willkommen bei uns Lorraine !! :wink:

Im Bordeaux auch gibt es nette Leute :wink: :laughing:

Bis bald

Grüsse aus… Bordeaux :wink: :laughing:

:coucou: Lorraine !
Bienvenue sur BF
Paris kann hier im Forum jede Unterstützung brauchen. :lol

Hallo Lorraine,

herzlich willkommen bei uns :youhou: und schöne Grüße nach Thüringen aus Köln!

Auf Bonjour Frankreich gibt es viel zu entdecken und Du kannst auch zu Forum Allemagne wechseln!

       :laughing:  Stimmt !

@Mislep: Die Pariser können schon nett sein, zumindest zu den Touristen. Ich war mal in Paris allein unterwegs und wollte mich auf meinem Stadtplan orientieren. Ich hatte die Karte (typische Insignie des hilflosen Touristen) vielleicht 10 Sekunden in der Hand , da kamen schon freundliche Leute und wollten mir den Weg zeigen. :wink:

:laughing: :laughing:

Na, dann wollen wir doch gleich mal nachhelfen :smiling_imp: :smiling_imp: bonjour-frankreich.com/forum … -5698.html :stuck_out_tongue:

Willkommen auch von mir, Lorraine. :coucou:

Vielen Dank an euch für die nette Begrüßung. :smiley:

Ich denke schon. :smiley: Wie gesagt, waren alle wirklich nett und die anderen aus der Reisegruppe haben auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da fällt mir immer wieder die Geschichte aus meiner Reisegruppe ein. :smiley: Ein Mann aus unserer Reisegruppe hatte sich verlaufen und jemanden angesprochen, der ihn den Weg zum Hotel zurück erklären sollte. Er hatte Glück, dass die Person sogar deutsch konnte und sie wollte ihm sogar bis zum Hotel begleiten. Was ja auch nicht selbst verständlich ist. :wink:

Nur eine Frau war etwas unhöfflich, aber das lag daran, weil wir uns ewig nich entscheiden konnten. xD

Vielleicht hast du einfach Glück gehabt… Um so besser für dich :wink:

:astonished: Täusch ich mich, oder fühlst Du dich inzwischen bei den Ösis in Linz wohler als zuhause in Paris :wink:

Lol, nein… Aber auch wenn Paris die schönste Stadt der Welt ist, hat sie einige Nachteile… und die Unhöflichkeit vieler Einwohner gehört dazu, finde ich…

Herzlich Willkommen :wink:

Ein bisschen spät aber egal: Willkommen Lorraine!
Du lebst in einem sehr schönen Bundesland :slight_smile: In welcher Stadt lebst du denn? Ich habe in der Nähe von Erfurt gewohnt, eher im Weimarer Land. Ich kenne Erfurt besser als Weimar und ich finde die Städte einfach toll. Du hast es wirklich gut, dort zu leben. Ich war am letzten Wochenende dort, aber zum letzten Mal…

:slight_smile:

Ich hoffe Lorraine nimmt es mir nicht übel, wenn ich ihr Thema etwas zweckentfremde und hier « hallo » sage :laughing: Wir 2 kennen uns nämlich :wink: Ich habe mich bisher aber nicht vorgestellt, obwohl ich schon länger angemeldet bin. Komme übrigens auch aus Thüringen, Erfurt.

Liebe Grüße in die Runde,
aset

Dann auch Dir ein herzliches Willkommen, Aset. In Erfurth war ich auch schon ein paar mal, eine sehr schöne Stadt. :slight_smile:

Salut :coucou: Aset
Schön, dass du schließlich doch erwacht bist aus dem Meer der vielen BF-Schläfer :slight_smile:
Amuse-toi bien !