Nizza

Eine der schönsten Parkanlagen Südfrankreichs wurde gestern nach zweijähriger Bauzeit feierlich eröffnet: die « Promenade du Paillon » im Herzen von Nizza.

rczeitung.com/index.php/prov … ffnet.html

Dann habe ich schon ein Ziel fürs nächste Jahr. Stand dieses Jahr auf meinem Plan, aber da sollte meine Tochter auch noch um 9h00 dort landen, dank mehrmaliger Verschiebung des Abfluges durch Air Bärlin ( :wink: ) wurde es 14h00, zu spät für uns an dem Tag.

Nun ist es offiziell: Der Anflug auf die Hauptstadt der Côte d’Azur ist der aufregendste der Welt. Nizzas Flughafen wurde auf den ersten Platz des diesjährigen Rankings der weltschönsten Anflüge gewählt.

rczeitung.com/index.php/prov … -welt.html

Und auch der zweite Platz geht an eine teilweise französische Insel in der Karibik. Der Flughafen liegt allerdings auf holländischem Territorium, also nicht auf St. Martin, sondern auf Sint Maarten.
Hier ist weniger die Sicht von oben, sondern die von unten am Strand spektakulär.

youtube.com/watch?v=WS8y89DHMTs

:astonished: :astonished: auweia, da ist man ja paniert :neutral_face:

Das find ich ungünstig für die Badegäste… also ich würd mich da nicht wohl fühlen! :frowning:

Dieser "Bade"strand wird ja auch von Leuten aufgesucht, die die Landungen und Starts hautnah erleben möchten. Sowohl im französischen als auch im holländischen Teil der kleinen Insel St. Martin / Sint Maarten gibt es viele, schöne Badestrände weit weg von jeglichem Fluglärm oder Flugzeugen am Himmel.

Achso, ich verstehe! Danke Woolito :wink: