Suche diverse Zitate

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir Zitate in französischer Sprache empfehlen und auflisten, die euch sehr gut gefallen. Das können Zitate aus Büchern oder Filmen sein. Ich Arbeite momentan daran eine bekannte englische Typingseite mit französischen Texten zu versorgen. Da wir leider nur zwei Personen sind, die sich an dem Projekt beteiligen und wir reichliche Zitate brauchen, dauert die Sache leider bisschen länger. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir da bisschen aushelfen könntet.

Die Zitate sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  1. jeweils 20 bis 100 Wörter
  2. geeignet für jede Altersgruppe (kein Sexismus, Gewalt, etc.)
  3. die Herkunft sollte angegeben werden (Buch, Film, etc.), der Titel, und der Autor
  4. gut wäre die Angabe der ASIN oder ISBN
  5. witzig, interessant oder anregend
  6. möglichst ohne Tipp- oder Rechtschreibfehler

danke und Gruß,
srm

Das heisst, wir sollen deine Arbeit machen ?

Es gibt hunderte von Seiten mit Zitaten aller Art. Du kannst einfach einige lesen, und die Zitate abschreiben, die dich interessieren.

Ich dachte schon, dass man sowas mutmaßen würde. Ich mache natürlich den größten Teil selbst und das völlig unentgeltlich. Wenn jemand zufällig etwas nettes gelesen hat oder einige Lieblingszitate hier teilen wir, kann er sie ja hier reinschreiben - mehr auch nicht. Vielleicht profitiere ja nicht nur ich davon, weil die Zitate auch anderen Leuten hier gefallen können.

ARIBEAU c’est beau la vie pour les grands et les petits. :sunglasses:

On ne voit bien qu’avec le coeur. L’essentielle est invisible pour les yeux.

Aber nicimaus, das Zitat ist doch von einem Iren, auch wenn dieser seine letzten 3 Lebensjahre in Paris verbrachte… :sunglasses:

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Satz von Antoine de Saint-Exupéry stammt, siehe den folgenden Link:

Auf dieser Seite über den Ort Agay an der Côte d’Azur wird auch noch Saint- Exupéry erwähnt:

Excuse moi nicimaus25, Napoleon hat recht. Muss mal Ordnung im Gedichts- und Zitateordner schaffen… pour moi-> :tomato:

Und für SRM:
„Von allen Gefühlen ist die Angst dasjenige, das die Urteilskraft am meisten schwächt.“ Von Jean-Francois Paul de Gondi, franz. Kardinal und Politiker(1613-1679)

Tolle Zitate sind das :open_mouth: