hallo liebe frankreichfreunde

Seit gut drei Jahren bin ich fast täglich hier im Forum und nun wird es wohl Zeit , das ich mich vorstelle.Wohnen tue ich zwischen Wismar und Lübeck.In den letzten 3 Jahren war ich mit meiner Frau 2 mal in der Bretagne und komme seit dem nicht mehr von diesem Thema los.Das 1. Mal in Rostellec bei Crozon und das 2. Mal in Saint Malo.Mich fasziniert einfach alles an diesem Land , obwohl ich auch grosser Skandinavienfan bin.

Na dann mal herzlich willkommen bei uns, als « alter Hase » weißt du ja dann, dass wir neugierig sind. :wink:

:astonished: seit 3 Jahren als Spitzel im Untergrund …dafür müßtest du eigentlich Kloppe kriegen :mrgreen: Schön, dass du dich getraut hast dich hier anzumelden :youhou:

Bienvenue und Hallo !!!
Toll,einer der vielen tausend heimlichen Mitlesern,der sich mal outet !!!
Viel Spass hier :smiley: :mrgreen:

Von mir auch herzlich willkommen, zippi!

Bienvenue Zippi1101,

schön das Du vom stillen Teilhaber, zum hoffentlich aktiven geworden bist :coucou:

zippi1101, Du hattest doch nur Angst, dass Dich der Snowden enttarnt, oder :laughing: . Willkommen bei uns :smiley: :exclamation:.

Hallo, du bist herzlich willkommen bei uns! :coucou:

hallo zippi1101 :coucou:

bonjour!

Hallo!

Sollte ich also auf deutsch oder lieber auf französisch schreiben ?!

ich heisse JUlie, bin 44 und wohne in der Bretagne, in Rennes.

Na ja, falls Sie noch unser region besuchen wollt, ist unser Haus frei.

übrigens suche ich auch ein Autausch :

hausaustausch, aber dringend : einen Autauschpartner für meinen Sohn, der 16 in Oktober wird. references haben wir in Deutschland - Berlin, Bremen, Frakfurt, Erlangen.

Falls Sie eine Familie kenne, die gern den Autausch machen würde, dann senden Sie bitte ein e mail oder sehen Sie mein FB page julie lemaire ( Fantômette).

Infos und details sind natürlich für Sie auch bereit.

Jedenfalls kann man hier auf dem Forum weitersprechen. :smiley:

Au revoir!

3 Jahre hast Du gezögert ?
[size=85]Tu fais fort ! Tres fort même ![/size]
:smiley: :smiley: :mrgreen:
Bereue es nicht, war sicherlich eine schöne Zeit !