Links zur französischen Grammatik

Bonjour de France bietet Artikeln über die französische Grammatik für Ausländer (kostenlos, auf französisch)

Danke!!! :sport:

Ich habe auch dieses Interneseite gefunden
leconjugueur.com/

du sollst nur den Verb auf Französich schreiben (z.B voir), und du findest alle Konjugaison von dieses Verb !! ganz gut !!! (auch für uns !!! ) :wink:

Hey sie haben sogar den Konjonktiv Plusquamperfekt!! :top:
Geschickt! Ich habe es unter meinen Lieblingsseiten (mes favoris) aufgenommen, das kann nützlich sein. Danke Kissou! :wink:

Bitte !! :wink: :wink: :wink:

Super, danke für die guten Links…

Bei Fragen empfehle ich ja immer leo.org
Unglaublich, aber es hängen dort ständig Leute rum, die innerhalb von wenigen Sekunden auf gestellte Fragen antworten. Circa 50 Prozent der Antworten sind auch zu gebrauchen…alors: Probierts doch mal aus und bringt die leo-User zur Verzweiflung :laughing:

Hast Recht, leo ist gar nicht so schlecht, wie man denkt.
Leo sollte man aber benützen, nur wenn man die Sprache gut kann, weil es viele Begriffe für ein Wort gibt und die Unterschiede werden kaum erwähnt.
Meiner Meinung nach, nur was für Fortgeschrittene!

Ich habe auch noch einen Kojugationstabelle gefunden. conjf.cactus2000.de/

die Konjugationstabelle ist super!! Merci beaucoup :slight_smile:

Hallo,

ich finde die Videos von sofatutor zum französischen Grammatik ziemlich cool, genauso wie die Tests danach…

De rien liebe Leute

Hier gibt es einen :arrow_right:« Subjunctivator » auf englisch, wo man gucken kann, ob der Ausdruck, den man verwenden möchte, den Subjonctif erfordert oder nicht.