Kulinarische Weltkarte

Ein Fotograf und eine Künstlerin aus New York haben die Weltkarte neu gezeichnet - aus Lebensmitteln. Entstanden ist dabei ein Atlas der Welt, der zeigt, was in den Ländern dieser Erde gegessen wird. Die Welt, zum Fressen gern, zeigt verschiedene Länder und ganze Kontinente, aufgebaut aus den wichtigsten Zutaten der lokalen Küche.
Frankreich kommt in diesem Atlas optisch und auswahlmäßig allerdings nicht so gut weg: nur Käse und Weißbrotstückchen. Italien muss den Künstlern hingegen sehr am Herzen und am Magen gelegen haben.

derstandard.at/1395363110266/Die … rn?ref=rss

Werden auf Sardinien so viele Tomaten angebaut?

Das ist mir neu :music: . Ich dachte immer, die laufen wie die Korsen den ganzen Tag den Schafen hinterher.

Vielleicht waren sie nur einfach noch nie da… :wink:

:wink: Als ich noch ein etwas ambivalentes Verhältnis zu Frankreich hatte und gar nie nichts über Italien kommen ließ, habe ich immer gesagt, dass Franzosen heute noch nicht kochen könnten, wenn Katharina de Medici Henri II. nicht geheiratet und ihre Köche von Florenz nach Frankreich mitgenommen hätte. :sunglasses:

Klasse Idee,Weltkarten aus ländertypischen Lebensmitteln herzustellen.
Für D hat vermutlich die Idee gefehlt,dabei wäre das so einfach gewesen.Ein XXL-Schnitzel mal eben in Form geklopft

Aber Deutschland nur mit Belgien der Riesenfritte daneben Uko :laughing: Ist Wein eigentlich kein Lebensmittel?-Wobei für Frankreich ja genug an Farbtupfern bieten kann, Rind aus dem Limousin, Austern aus dem Atlantik, Schnecken aus dem Burgund, Schwein und Geflügel aus der Bretagne, Silberne und anders leuchtende Fische rundum…

Naja, aber sollen die mal schön in Italien bleiben, bleiben die schönen Sachen aus Frankreich für uns :stuck_out_tongue:

Anscheinend sind die Künstler der kulinarischen Weltkarte außer bei Frankreich mit dem Käse und bei Australien mit den Meeresfrüchten eher vegetarisch gestrickt. :mrgreen:

Aber es gibt ja auch jede Menge Obstanbau in Frankreich…