9 Tage Normandie in einer Ferienwohnung - Welche Region?

Hallo Esteban290,

lies dich mal schlau hier im Forum, zu vielen Gegenden gibt’s schon ausführliche Fäden. Deauville im Sommer ist sicher rappelvoll, aber dafür gibt’s Strand und jede Menge Restos.

Ach so, Du darfst dich auch gerne noch Vorstellen…

Aber schön das Du uns gefunden hast :coucou:

Pardon,
da ging es durch mit mir :wink:
Ich heiße Stefan, bin 24 und Student :wink:
Ich war bisher zwei mal in Paris, dieses Jahr wird es ein drittes Mal und im Sommer soll dann ein Urlaub in der Normandie folgen.

Ich habe den Thread hier neu gewählt, weil ich erst einmal über die Region klar werden möchte:

Seine-Maritime (kürzeste Anreise)
Calvados
Manche (längste Anreise)

Wenn ihr mir dabei geholfen habt, werde ich dann noch konkreter hier im Forum suchen :slight_smile:
Hoffe, dass das so in Ordnung ist :slight_smile:

Für uns wichtig bei der Wahl der Region ist halt: schöner Strand, gute Auswahl an Ferienwohnungen (finde ich bisher sehr schwierig) und nette, typisch französische Örtchen mit Charme sowie relativ kurze Wege zu Sehenswürdigkeiten.

Also die von dir genannten Regionen habe ich bisher nur gestreift, länger war ich mal im Nord Pas de Calais da war auch ein schöner Strand. :wink:

Wenn ich eine Ferienwohnung suchen würde, würde ich immer erst auf den Seiten der OTs der Orte die anstrebe suchen. Meistens findet man da was. So zumindest habe ich eine günstige Mas im Süden gefunden.

Schöner Strand ist ja schonmal relativ, der eine braucht zwingend Sand andere lieben dagegen felsige Strände wo das Wasser kocht(ja, das ist ein Strand für mich :smiley: ). Der eine muss Strandbars :fete: haben, der andere lieber einen Strand in einer Bucht mit nix, außer Sonne und Meer :knuddel: .
Also was für einen Strand wünschst Du Dir?