Mieterschutzbund oder so was?

Gibt es in Frankreich einen Mieterschutzbund oder irgendeine Organisation bei man sich in der Richtung Hilfe holen kann?

Ein Freund von mir sucht schon sher lange eine ruhige Wohnung oder ein kleines Haus zu mieten. Letzte Woche ist sein Heizkessel in der Küche explodiert. Er hat kein warmes Wasser und keine Heizung. Die Organisation die Vermieter ist, hat ihm einen besoffenen Klempner oder so was geschickt, den er aber aus der Wohnung geschmissen hat, ich hätte den auch nicht am Gas rumfummeln lassen. Seit dem tut sich gar nix mehr.
Je länger sich die Sache hinzieht umso nervöser wird natürlich mein Freund, ich habe den Eindruck er ist hektisch und dreht sich nur noch im Kreis. Anzeigen für Wohnungen gibt es auf „Le bon coin“ wohl so gut wie gar keine mehr und wenn, dann verhalten sich die Eigentümer mehr als merkwürdig, was die Art der Unterlagen die sie haben wollen betrifft und auch die Art der Besichtigstermine.
Wenn irgendeiner eine Lösung hat bitte schickt mir gerne per PN Adressen. Er sucht in und um Rouen oder Evreux und ehrlich es ist echt dringend. Seit über einem Jahr nimmt er starke Tabletten gegen Kopfschmerzen, kann darum auch nicht arbeiten (Gymnasial-Lehrer), er leidet echt…

Und bitte ich möchte keine blöden Kommentare lesen, denn es ist echt nicht lustig. Danke. Vielleicht könnte das aber jemand bitte nach AOX verlinken, evtl. hat da ja jemand eine Idee. Das wäre echt lieb, danke. :knuddel: