Das Mittelmeer von oben

Zwar hat diese Fernsehsendung nicht nur mit Frankreich zu tun. Aber das Mittelmeer gehört auch zu der Geschichte und der Geographie dieses Landes. Deshalb möchte ich diesen Dokumentarfilm von Yann Arthus Bertrand empfehlen. Da ich beabsichtige, diesen Film aufzunehmen, wenn Ihr sich dafür interessiert seid und die französischen Sendungen nicht bekommen könntet, sendet ihr mir eine Privatmail und vielleicht könnten wir einen gesetzlichen und kostenlosen Austausch machen.
Documentaire
Méditerranée, notre mer à tous
Regisseur : Yann Arthus-Bertrand, Michaël Pitiot
Nächste Überttragungen :
France 2 Programm Montag 28. Januar 2014 um 20:45
France 2 Programm Donnerstag 6. Februar 2014 um 00:00

http://programme-tv.nouvelobs.com/documentaire/mediterranee-notre-mer-a-tous-655267/

Vorgeschlagene Übersetzung
Das Mittelmeer ist nicht nur ein Meer sondern auch eine Wiege der menschlichen Zivilisation. Durch das Mittelmeer hat der Mensch die Landwirtschaft, den Handel erfunden,die Demokratie ausgedacht und Seiten der großen Religionen der Welt geschrieben. Das Mittelmeer besteht aus auch 427 Millionen Einwohnern und 24 unterschiedlichen Ländern . Dennoch befindet das Meer sich heute im Mittelpunkt der Kriege und wiederholten Krisen. Hat man vergessen, was Mittelmeer bedeutet ? Was es der künftigen Welt anbieten? Um diese Fragen zu beantworten, begann Yann Arthus-Bertrand eine von Gérard Darmont erzählte Flugreise. Das heißt eine Begegnung mit einem Meer, dessen Schicksal einzigartig ist: das Mittelmeer von Oben mit der Übersicht von Libyen, Libanon, Ägypten oder Algerien.