Planung eines Sommerurlaubs

Hallo in die Runde - den Süden Frankreichs kennen wir nun schon richtig gut aber in diesem Sommer haben wir vor von Köln aus nach Paris zu fahren und dort eine Weile zu bleiben und dann… tja, darum frage ich mal in die Runde: Hat jemand gute Vorschläge für den weiteren Urlaub - ca 2 Wochen, mit 2-3 Stationen oder auch weniger für 2 Erwachsene und 2 Teenager. Die Gegend um Brest kenne ich ein wenig - aber vielleicht gibt es noch bessere und schönere Tipps am besten als feste Route.
Danke schön. :clap:

Was sucht ihr denn ? Kultur/Geschichte ? Sport/Aktivitäten ? Natur/Landschaften ?

Ach du meine Güte, Frankreich ist ja sooooooo groß und überall ist es schön. Ich würde die gleiche Frage stellen wie Mislep bevor ich was vorschlage…

Coucou!!!
Klar Mislep und Souris haben Recht… Über deine Plannung habe ich versucht zu denken… :astonished:
Wenn auch du in Frankreich wohnen würdest, könnte ich nicht direkt auf deine Frage antworten?
Jedoch, ob ich mich nicht irre, Paris, Südfrankreich (Südost oder Südwest ???), Brest hast du schon besichtigt…
Warum nicht le Berry, Bourges, die Schlösser de la Loire, insbesondere das Schloss von Dusse.
Es hat Charles Perrault inspiriert, als er das Märchen la belle au bois dormant (Die schlafende Schöne im Wald) schrieb.

Oder etwas ganz Unterschiedliches wie le Futuroscope. Nur ein Vorschlag, weil ich diese Orte ziemlich gut kenne…
Vielleicht können diese folgenden Webseiten nützlich sein, um deine Ferienplanung ein bisschen vorzubereiten

Ob du Französisch kannst ?

Wenn Ihr Wasser , Wassersporte und Vögel mögt , gibt es in der Champagne den größten Stausee Europas , den
Lac du Der. Einmalig !

ich schliesse mich den anderen an.Das Angebot ist einfach zu gross… darum,warum einen plan machen??? einfach der nase nach fahren und sich überraschen lassen !!!

du kannst nichts falsch machen . :wink:

da gebe ich Edwin recht. Einfach der nase nach. mache das seit Jahren. habe nur gute Erfahrungen gemacht. bin aber auch alleine unterwegs, und schlafe da wo es mir gefällt. kein Zelt, nix nur mein Volvo und ich. ist unglaublich was man so für Leute trifft, und erlebt. wenn ihr die Natur und ruhe sucht, empfehle ich die Gegend um cap Hague. bin da seit drei Jahren hängengeblieben. ist einfach zu schön da (besonders um das Dörfchen Saint-Germain-des vaux)
hague 2026.jpg