Disneyland

Salut

eine Bekannte will Ende Oktober mit Mann und Tochter nach Paris fliegen (ein Sonnabend), wollen sich an diesem Tag ein bisschen in Paris umsehen, am nächsten Tag nach Disneyland. Am Montag soll es dann schon wieder nach Hause gehen.

Wo könnte sie am günstigsten (verkehrstechnisch und preislich) übernachten? (wenn möglich die Antwort nicht in Bilderrätsel packen :wink: )

esge

Hallo esge,

Am günstigsten in Frankreich übernachtet man bei Formule 1 :
hotelformule1.com/formule1/index.html
(Buchung kann online und ohne Anzahlung erfolgen)

Es ist besonders zu dritt günstig, denn die Zimmer sind für 3 Leute vorgesehen (und der Preis ist der gleich ob zu 1, zu 2 oder zu 3).

Natürlich ist der Komfort sehr gering, aber ich persönlich finde es OK, wenn ich sparen will.

Der grösste Nachteil für deine Freunde ist, dass diese Hotels oft an stadtrand liegen. Am nächsten vom Zentrum von Paris ist diese Formule 1:
hotelformule1.com/formule1/f … otel.shtml
die ist aber teurer und die mieten letzter Zeit keine 3-Personen-Zimmer mehr, sondern nur noch 2-Personen-Zimmer. :frowning:

Wenn deine Freunde in Paris Charles de Gaulle anfliegen, ist diese Formule 1 am besten:
hotelformule1.com/formule1/f … otel.shtml
die liegt nicht im Zentrum, sondern in der Nähe vom Flughafen. Es gibt kostenlose « Navettes » zum Flughafen und zum Stadtzentrum von Paris.
Da sollten sie noch nachgucken, wie sie nach Disneyland fahren können.

Meiner Meinung nach liegt das Problem dran, dass sie, falls sie nicht vor Ort übernachten wollen, vielleicht viel Zeit im Transport verlieren werden. :frowning:

Ich hänge mich jetzt mal an diesen sehr alten Thread hinten dran.

Wir waren über Karneval in Disneyland, wer meinen Bericht lesen möchte, der schaue bitte auf meine Homepage. :wink:
Fragen beantworte ich gerne.

Auweia! :smiling_imp:

Schöner Bericht, und auch schön viele Bilder. So wie ich das lese, scheint es sich zu lohnen da mal hinzufahren. Das viele Gedränge hält mich von sowas immer ab, momentan brauche ich im Urlaub eher Ruhe in der Natur.

Danke Bastian.
Wenn du nicht auf die Wochenenden angewiesen bist geht es aber. Ich war zwei Mal im Mai unter der Woche da und es war nicht so voll. Aber man sollte sich schon richtig viel Zeit nehmen. Wir waren beim vorletzen Mal 5 Tage und haben es geschafft alles zu sehen und zu fahren. Aber nun sind die Walt Disney Studios vergrößert worden, da würde ich sagen, wird es mit 5 Tagen knapp wenn man sich nicht abhetzen will.

Dem französischen Disneyland bei Paris geht es nicht so gut. Verluste noch und nöcher, Einsparungen, schlechter Service, weniger Besucher und noch einiges mehr.

spiegel.de/wirtschaft/verlus … 36144.html

Vielleicht ist es, weil Disneyland Paris ganz und gar nicht mit der französischen Kultur zu tun hat. Paris war nur als Mittelpunkt von Westeuropa gewählt worden und weil viele Touristen der ganzen Welt die Hauptstadt Frankreichs besichtigen…Um ernst zu sein, Disnleyland Paris habe ich nur besichtigt, entweder um meine Kinder zu begleiten als sie klein waren, oder um meinen ausländischen Freunden Freude zu machen . Der Besuch dieses Ortes mit Freunden könnte zwar sehr unterhaltend sein, aber die Beziehung mit Frankreich habe ich noch nicht gefunden. Den Parc Astérix oder das Futuroscop mag ich lieber.

Also ganz ehrlich, ich war schon drei Mal in Disneyland, und es ist toll, ich liebe es. Darum hatte ich mir gewünscht meinen Geburtstag im Oktober dort zu verbringen. Aber die Preise waren so was von gesalzen, dass wir uns einfach geweigert haben. Es war in den Ferien (auch in Frankreich) aber für drei Tage über 1000 Euro zu bezahlen erschien uns es echt überspannt. Das letzte Mal waren wir nämlich über ein verlängertes Wochenende und da haben wir nur die Hälfte bezahlt, auch für 4 Personen.
Ich kann auch feststellen dass der Service sehr, sehr stark nachgelassen hat im Laufe der Jahre. Das erste Mal war ich 97 oder 98, dann 2002 und das letzte Mal war 2011. In letzter Zeit häufen sich auch die Unfälle…
Trotzdem wollen wir wieder hin, denn was Disneyland zu bieten hat, kann ein Phantasialand nicht bieten, trotz Heinos Kaffeehaus. :laughing:

Disneyland Paris geht es schon seit einiger Zeit nicht gut. Sinkende Besucherzahlen, u.a. wegen der immer mehr auseinanderklaffenden Schere von Unterhaltungskosten im doppelten Wortsinn, Eintrittspreisen und Familieneinkommen. Vor allem die französischen Gäste bleiben weg. Jetzt will die amerikanische Muttergesellschaft mit einer Milliarde einspringen bei der « größten Touristenattraktion Europas », wie der Betreiber den Vergnügungspark zu bezeichnen pflegt.

spiegel.de/wirtschaft/untern … 95522.html

Schade um die , die dort als verkleidete Sklaven arbeiten müssen. :frowning:

Brot und Spiele,alles wie gehabt . :mrgreen: :mrgreen: