(süße) Schlagsahne

Nachdem ich eigentlich dachte, endlich das Prinzip von Schlagsahne in Frankr. verstanden zu haben…,
habe ich jetzt mal im U Frischeregal
Crème fraîche fluide U gekauft, auf der Flasche steht u.a." Chantilly"

Sonst hatte ich immer diese ultralange haltbaren Fläschchen aus dem Nicht-Frischeregal gekauft und die Sahne wurde mehr, oder weniger fest…

Was kauft ihr, um richtig feste süße Sahne zu bekommen?? Ich bin es aus Deutschl. gewöhnt, keinen (Vanille)zucker beizumischen, sondern Sahne « natur » ungesüßt zu essen. Somit muss das Rohprodukt süß und nicht crèmig fraîche schmecken…

Bin echt gespannt, was ihr kauft :smiley:

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich im Kühlregal « süße Sahne » lese. Diese Bezeichnung ist irreführend, weil die Sahne nicht tatsächlich « süß » schmeckt.
Der Ausdruck dient lediglich als Abgrenzung zu Sahneprodukten bei denen Milchsäurebakterien zum Rahm dazugefügt worden sind.
Und natürlich… somit schmeckt « süße Sahne » süßer als « Saure Sahne » :wink:

Tut mir leid, ich kaufe in Frankreich gar keine Sahne zum schlagen. Ich glaube in unserer FeWo gibt es gar keinen Mixer. :laughing:
Warten wir mal was unsere einheimischen Experten so beizusteuern haben. :wink:

Hallo

Zum Thema « Sahne » habe ich auch keine anderen Vorschläge - wir haben noch keine wie in Deutschland gefunden. Alternativ mal « Sprühsahne », (gibt’s in jedem Supermarkt, auch bei den Discountern) wenn es denn unbedingt sein muss. Die hat aber meistens Vanillegeschmack. Das bleibt dann eben etwas besonderes, wenn wir mal wieder nach D kommen (so wie ein guter bayerischer Leberkäs!! :smiley: ).

À bientôt
cers11