Kontakte in Paris

Ich hab keinen besseren Platz für mein Anliegen gefunden:

Hallo an alle,
ich heiße Kathi und bin 26 Jahre alt.
Im April 2014 würde ich gerne für ca 4 Wochen einen Sprachkurs in Paris machen (habe schon
ein bisschen recherchiert und mir gefällt bspw. die Sprachschule Langue Onze ganz gut).
Zum einen würde ich mich über Mitstreiter beim Sprachkurs freuen, zum anderen auch einfach so über Kontakte
in Paris (gerne auch Leute, die dort wohnen und einfach Lust haben hin und wieder mal was zu unternehmen. Bin da offen für alles: Konzerte, Tanzen, Cocktails trinken,
Flohmarkt undundund oder vielleicht sogar mal ein WE zusammen einen Ausflug machen- irgendwo sonst nach Frankreich?).
Ich habe vor mir für die 4-5 Wochen eine kleine Wohnung in Paris zu mieten.

Freue mich über Antworten :slight_smile:

Bienvenue!
Da hast du aber fleißig gespart: 4- 5 Wochen eine kleine Wohnung in Paris mit allem Drumherumgedöns wie Kaution usw., Sprachkurs, Konzerte, Tanzen, Cocktails (!) und Ausflüge am WE irgendwo sonst nach Frankreich, da kommen schon locker 4 bis 5 Mille zusammen. Willst du dafür nicht lieber auf die Malediven? :mrgreen:

Da gibt es in Paris idyllisch am Fluss gelegene Reihenhaus- Siedlungen. Die sind deutlich preiswerter :
Imgur

Hallo allerseits,

ich würde mich auf jeden Fall noch über konstruktive Antworten freuen, falls irgendwer meinen Beitrag ernst nimmt!!!
Stellt Euch vor, ich habe tatsächlich gut durchdacht, wie ich mir das finanziere und habe auch schon eine preiswerte Wohnung (ohne Kaution) für die Zeit!
Insofern erneut die Frage nach Leuten, die in der Zeit auch in Paris sind und Lust haben, was zu unternehmen.

LG
Kathi

April ist in 6 Monate…

Außerdem hätte ich dir empfohlen, eine WG mit Franzosen zu suchen. Damit du gleich jdn kennenlernst, und dein französisch üben kannst. Um französisch zu lernen ist das effizienter, als in deutschen Foren zu schreiben :wink: