Pastis ist nicht Pernod

für die die den da nicht kennen, das ist

« wäääääärneeeeeer »
also werner

guugelt mal unter brösel, werner, bölkstoff, redposchekiller

ihr werdet spass bekommen.

Wie kommst du darauf dass wir den nicht kennen? :open_mouth: Da ist man doch nicht drumherum gekommen. :unamused:

es hätte ja sein können, unter umständen, das vielleicht, will sagen eventuell, jemand hier mitliest, der, sagen wir mal so, nicht direkt aus deutschland kommt und somit, will mal so sagen, eventuell… unter umständen, « werner » nicht kennt.

Sach nur der ist nicht in mind. 1000 Sprachen übersetzt worden? :smiling_imp: Haben die alle ein Glück. :laughing:

Da muss ich doch widersprechen. :smiley:

…ist unüberzetzbar :unamused: nur echt in der oregenialfassung,wie die chit’s :stuck_out_tongue:

das is man so… :sunglasses:

mieux est ca! Geht doch! :smiling_imp:

Ja, aber das scheint wieder so’n Männerding zu sein. :wink:

nöö,besser ist das… :stuck_out_tongue: :smiley:

Mochte nur 'ne kleine Bemerkung machen: der Titel des Threads (oder Fadens) heißt :« Pastis ist nicht Pernod ». Möchte diese Äußerung auch ergänzen:
« Pernod ist auch nicht Pastis. »
:smiley:


wo er recht hat hat er recht…
:blush:

jo :laughing:

deshalb gehe ich heute abend, weil ja dienstag ist, wieder in den jazzkeller und trinke meinen gelben :sunglasses:

Al kriegt jetzt wohl die Krise, aber vielleicht ist Pastis auch nicht Pastis, der der beste aller Pastis soll nach Meinung „einiger Leute“ aus Kalifornien stammen. Siehe hier: :smiling_imp:

tinyurl.com/396unw4

nichts, aber auch garnichts daran kann gut sein… :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:
und meinen abend lass ich mir nicht versauen. :stuck_out_tongue:

Ich habe hier einen Artikel gefunden der zwar schon älter ist, aber bestimmt nicht veraltet.
kulinariker.de/empfehlungen/ … ?showall=1

Dabei fällt mir ein, dass ich noch eine Flasche Mars-Lebenssaft in den Lagerbeständen meines Kellers habe.
Bis 14 Uhr für den ersten Pastis habe ich ja noch ein wenig Zeit…Leider fehlt mir der Blick für die Segeljachten im alten Hafen, die Touristenschlangen vor den Übersetzbooten nach Chateau d’If,damit sich das perfekte Feeling entfalten kann

na wenn das alles ist …da könnte ich aushelfen :smiley: Santé :tchin:

Danke,nette Idee ,Mike,aber für den heutigen 14 Uhr Pastis leider zu spät :wink:

wieso ?? 18 h 42 passt doch genau !!
:mrgreen: