Bonjour! :)

Salut! Ich bin der Ralph und komme aus dem schönen Hamburg. Ich liebe Frankreich und reise sehr gerne immer dahin. In absehbarere Zeit wird das allerdings kaum möglich sein, denn leider fällt der Sommerurlaub wegen Hausbau und Umzug dieses Jahr flach… :frowning: Es gibt noch sehr viel zu tun, und man kommt echt kaum hinterher… naja, dafür wird es umso schöner werden, wenn wir das Projekt erstmal beendet haben werden. Vor allem die neue Küche und das Schlafzimmer werden (hoffentlich) ein Traum werden, freue mich wie ein Schnitzel auf das neue Doppelbett von Hülsta, das wir dort gesehen und bestellt haben, und endlich mal keine laute Straße vor der Tür :slight_smile:

Naja, jetzt bin ich ein bißchen abgeschweift.

Freue mich hier sein zu können. :merci:

LG
Ralph :slight_smile:

Herzlich willkommen hier , Ralph !
:coucou: :coucou: :coucou:

Herzlich willkommen bei uns! :coucou:

Herzlich Willkommen, Ralph :youhou:

Bienvenue bei BF, der Ralph :clap:

hallo Ralph :coucou:

Bienvenue Ralph,

Hamburg ist eine tolle Stadt, aber lass uns doch wissen was Dich mit Frankreich verbindet(es scheint nur so das wir neugierig sind :laughing: )

öh, als ex-Hamburger (zugewandert) muss ich (leider) entschieden protestieren !
fischmarkt, Sankt Pauli, Elbbrücken - ok. Niederlassen??? :crazy: :crazy: :gun: Seid vorsichtig !

JAAAAAH, erzähl mal !

Bienvenue chez nous :coucou:

was kennst du denn schon so von Frankreich? wo hast du bis jetzt deinen Urlaub in Frankreich verbracht?

Merci beaucoup für die tolle Begrüßung!
Mich verbindet mit Frankreich soviel, dass ich die Sprach 13 Jahre lang in der Schule hatte. :slight_smile: lach
Deshalb bin ich von der Sprache und den Menschen dort sehr fasziniert.
Ich bin schon oft in Paris, an der Cote d’Azur und Bretagne gewesen zum Urlaub oder am Wochenende.

Dann warst Du ja auch schon in meiner 2. Heimat :wink: Salut Ralph, bienvenue :slight_smile:

Merci! :slight_smile:

na denn
hummel hummel