Museumstour Paris

Ein Bekannter von mir möchte mir seiner cousine 3-4 tage nach Paris (geplant ist der 25.7 - 28.7). « Mitreisende » wären herzlich willkommen, falls jemand mag einfach shreiben. https://www.spontacts.com/ferienreisen/paris/3-4-tage-paris Die beiden wollen eine Museumstour starten, da es anscheinend so ist, dass man bis 25 in alle Museen umsonst rein kommt. nun meine Frage, was könnte ihr für Museen empfehlen (vielleicht Geheimtipps!) und stimmt das wirklich? Ich war mal in den Katakomben von Paris (würde für mich auch als eine art Museum zählen), da musste ich sehr wohl Eintritt bezahlen! Danke :smiley:

So fern ich weiss sind nur die musées nationaux gratis für EU-Bürger unter 26 Jahre.

Hier sind sie
Außerdem sind 14 städtische Museen in Paris gratis. Hier

Meine Empfehlung: Le musée de monuments français in der cité de l’architecture et du patrimoine. (Trocadéro)

Es gibt auch noch andere Museen in Frankreich die jeden 1. Sonntag im Monat freien Eintritt haben. für alle. :wink:

Bei den städtischen Gratis - Museen kann ich das Museum für asiatische Kunst Musée Cernuschi empfehlen
7 avenue Vélasquez - 75008 Paris
Métro Villiers oder Monceau
Es ist weniger bekannt hat aber interessante Ausstellungsstücke, wie der Riesenbuddha hier.
Und gleich daneben liegt der Parc Monceau mit Phantasie Bauten wie Pyramiden oder griechische Säulen.
fratour.JPG

Ganz vielen lieben Dank für eure Tipps und Tricks… manchmal ist es einfach ein bisschen schwierig von Deutschland aus zu planen, vor allem wenn man (k)ein bisschen Französisch spricht :wink: