Vendée (85)

du arme… :knuddel:
wenn ihr das nächste mal da seit sollten wir uns endlich mal treffen,oder?? :smiley:

und noch mal,wozu ans mittemeer fahren ???
:mrgreen: :mrgreen: :stuck_out_tongue: :king:
youtube.com/watch?v=8o78pAB_PcI

Stimmt ! :smiley: Die Vendée ist auch ein sehr schöner Landstrich. Hab dort , als ich 14 Jahre alt war- eine Ewigkeit-, dreimal Sommerferien gemacht. und zwar bei La Bernerie en Retz . An die „Plage de Crevecoeur“ (so ein schöner Name) hab ich nur schöne Erinnerungen. :smiley:

Ja, hoffentlich kriegen wir das dann hin - das wird dann voraussichtlich ab 25. Mai 2014 sein. :groove:

Ihr kommt einfach viel zu selten zu uns in die Vendée !!

hah - wieder endich eine/r , die / der nach la Tranche fährt!!
Viel Spaß!! Aber Achtung: der Ort füllt sich jetzt … nichts mehr mit 2700 EinwohnerInnen…
Gute Fahrt - für morgen hat bisonfuté
bison-fute.equipement.gouv.f … 013_V4.pdf
einen orangen Reisetag angesagt… für Samstag sogar einen roten!!

Und ja, wir haben es ganz schön warm!! Übrigens, wer fern der Wunschheimat leben muss: la Tranche hat jetzt eine HD WEBCAM installieren lassen… Da kann man live den Strand miterleben…

Sorry, TInkerbelle - ich wollte nicht , dass dein Herz schwer wird :mrgreen:
Aber baaaaaaaaaaaaaaaaaald kommt ihr ja schon wieder. Wir freuen uns für und auf euch!! :youhou:

Tja, wir würden schon gerne öfters kommen, aber leider geht das „Brötchen Verdienen“ (noch) vor.

Gott sei Dank ist mein "Lieblings-"Kollege :gun: jetzt erst einmal 5 Wochen im Urlaub. Das ist fast schon auch Urlaub für mich. Endlich nicht mehr nach Tretminen und Fallen Ausschau halten müssen…

Übrigens, die Seite von Bisonfuté gefällt mir gut. Ich stelle fest: wir haben schon eine gute Route für unsere Touren in die Vendée gewählt.

Chiao, bis bald :coucou:

Ja - bis recht bald :coucou:

Hier ein echter insider-tipp

:mrgreen: :groove:

Schnnnnnnüüüüüüüüüüf, jetzt sind die 14 Tage schon wieder rum, und wir sind seit 1 Woche in D.

Schön war es wieder. Wir waren ja zuletzt vor 2 Jahren da. Ich muss aber sagen, der neue Platz ist ja richtig schön geworden. Und das Eis ist teurer geworden grml 2,30 EUR für 1 Bällchen, das ist schon heftik - Aber was tut man nicht alles.

Eines ist klar, nächstes Jahr kommen wir wieder - und wir werden mal schauen, ob es 3 Wochen werden können :sport:

Gruß
Stefan

Das ist ja für Frankreich schon fast geschenkt. An der „Côte“ sind die meisten Eiskugeln schon bei 3 Euro. Aber egal: ich genieße gerade in Berlin Zitroneneiskugeln bei meinem Lieblingseisdielenstand für 80 Cent pro Stück. :smiling_imp:

habt Ihr in einer Wohnung oder einem Ferienhäuschen Urlaub gemacht? Also mit einem TK -Fach, oder TK-Schrank?
Dann würde ich immer 1ltr. Pakete Eis kaufen (in den Supermärkten schon unter 2Euro für 1 ltr!) Wirklich leckeres Eis
Auch Zitrone!

Dann kann man sich doch leckere Frucht/Sahneeisbecher selber machen!

OK, bei nem Hotelaufenthalt ist das natürlich nicht der richtige Tipp

Halte dir die Daumen, dass es für 2014 mit 3 Wochen klappt :top:

Hallo belli,
wir waren in einem schönen Ferienhaus in La Tranche sur mer / Le Phare. Da haben wir das auch so gemacht mit dem Eis.

Nur die kleinen wollen ja auch mal ein Eis, wenn man in die Centre Ville geht :stuck_out_tongue: Witzig finde ich nur, daß bei 3 Bällchen es nur noch 1,50 EUR kostet. Da gibt es halt mehr für die kleinen, dann wird es billiger - :dance:

Gruß

Na, Ferienhaus am le Phare Strand ist doch super!

Und ja, den Platz hat M. le Maire neu anlegen lassen - im Winter durften sogar Autos darauf parken :slight_smile:

Hallo Bellie,
durch Zufall bin ich den Thread « La-Tranche-sur-mer » gestoßen.
Wir fahren eigentlich schon seit über 10 Jahren regelmässig nach La Tranche, weil einfach alles etwas langsamer abläuft.
Das Leben hat hier einen anderen Pulsschlag. Obwohl in den letzten Jahren viel gebaut wurde, es kaum noch Lücken gibt, sind Bausünden vermieden worden !!!
Einzig der neue Marktplatz und die neue Organisation der Händlerstände :frowning: ist meiner Meinung nach eine schlechte Lösung, da gehe ich lieber nach Longeville oder L’Aguillon :slight_smile:
Aber La Tranche mit Le Phare, dem Strand, dem Wald und dem Klima - das ist ein Traum !!!
Nur noch drei Monate, dann ist es wieder soweit,
Viele Grüße nach La Tranche

Hallo, Lepharefan,

willkommen im Fanclub!

Auch ich zähle schon die Wochen (noch 11 Wochen) bis wir wieder in La T. sind. Leider hatte mein Mann vor 3 ½ Wochen einen Unfall und hat sich den Oberarm schwer verletzt, aber die Ärzte sagen, wenn alles planmäßig, komplikationslos abläuft, ist der Urlaub nicht in Gefahr. Also, hoffen wir das Beste…

Wir haben (wieder) ein kleines Ferienhaus direkt im Innenstadtbereich gemietet, und ich freue mich schon darauf, über den Markt und durch die Fußgängerzone zu bummeln. Vielleicht trifft man sich ja einmal zufällig. :youhou: Wir werden - wie gesagt, wenn alles glatt geht - vom 24.05. bis 14.06. dort sein.

LG
Tinkerbelle

Hallo Tinkerbelle,
Danke für die schnelle Antwort !
Hoffen wir, daß es Deinem Göttergatten bald wieder besser geht. In LT wird die Genesung sicherlich rapide beschleunigen !
Wir sind vom 31/05/14 bis 13/05/14 in LT, wohnen aber in Longeville in Strandnähe;
m.webcam-hd.com/longeville/longe … es-conches
um die Nase lang zu machen: oben ist die Webcam von Longeville;

lass Dir die Zeit nicht zu lange werden,
Lepharefan

Bonjour Lepharefan,

auch wir sind in der Zeit in Longeville.
Vielleicht trifft man sich mal.
Melde dich mal per mail.

LG,
plage

Hallo Le Plage,
Wir sind in Les Conches, dort mieten wir uns seit ein paar Jahren ein Ferienhaus,
Morgens am Strand mit dem Hund laufen, dann ein Baguette im Sportcafe besorgen
und nach dem Frühstück nach LT, La Rochelle oder Roche-sur-Yon,
das ist ein einfach eine wunderbare Gegend !!!
alles Gute
Lepharefan

Bonjour Lepharefan,

Les Conches ist unser Lieblingsstrand. Vielleicht treffen wir uns dort mal mit den Hunden?
Gerne besuchen wir die Märkte in La Tranche sur mer sowie Jard sur mer.

bis bald,
plage