Essgewohnheiten in Frankreich :)

Wäre schön , wenn Du Dich vorstellen würdest, nicht?
:wink:

Stimmt. :top: :laughing: Hast gewonnen. :wink:

Hi!

Ich habe mich schon vorgestellt, guck mal in „Salut :slight_smile: bin neu und stelle mich vor“, da stehe ich! :wink:

bonjour-frankreich.com/forum … t-772.html

Das ist nur eine kurze Zusammenfassung aber wenn du weiteren Fragen hast, beantworte ich sie gerne!

LG

Erstmals laufen Schnellimbisse in Frankreich den traditionellen Restaurants den Rang ab. Der Sinneswandel hat einen Grund.
welt.de/wirtschaft/article11 … rmets.html

Aus Dauphiné libéré vom 3.3.2013

Das steht hier

Bei Leuten meiner Generation spielen wahrscheinlich auch Kindheitserinnerungen eine Rolle, als Pferdefleisch viel mehr als heute gegessen wurde. Pferdefleisch aß ich als Kind gerne.

  • 1 :smiley:

Als ich letzten Sommer in Frankreich war, habe ich auf der Finka Abends immer mal wieder bei drei etwas älteren Herren gesessen, die genüsslich nach dem Essen noch eine Zigarre geraucht haben. Nach zwei Wochen Aufenthalt habe ich mir dann auch zurück in Deutschland diese Angewohnheit beibehalten und bestelle mir nun regelmäßig wir finden auch nachträglich eingebaute werbung ein paar Zigarren, die ich an lauen Abenden gerne rauche.

Meine Damen und Herren, soll ich gestehen :frowning: , dass wenn ich Eure Mails über die sogennanten französichen Essgewohnheiten lese, frage ich mich, ob ich Französin bin. Erstens bin ich eine überzeugende Nichtraucherin, und niemand meiner Verwandtschaft raucht … Jedoch ist das Rauchen nur sehr schlechte Gewohnheit, die nicht mit Frankreich zu tun hat :vamp: :vamp: .

Ausserdem bereite ich gern asiatische Küche, und danke meiner Bremischen Freundin habe ich Camembert mit Gurken am liebsten. Wenn ich zum ersten Mal ausländischen Freunde zum Abendessen einlade, klopft mein Herz sehr stark, indem ich mich die Frage stelle : was werde ich für meine Freunde kochen :unamused: :unamused: … Planteur Cocktail mit Acras de Morue (accras von Kabeljau) :neutral_face: Tempura :neutral_face: Couscous :neutral_face: … Kurz gesagt meine Spezialitäten… :frowning: :frowning: :frowning: Hilfe

Gott sei dank, ist meine Ehre als „Französin“ gerettet, wenn ich „Escargots de Bourgogne“ mit Krauterbutter esse :wink: :wink: . Lecker, lecker!!! Allerdings kenne ich nicht die Vorbereitung… Eine sehr schlechte Französin bin ich, nicht war :wink: :wink:

Diesmal, ernst gesagt warum nennt man „Escargot de Bourgogne“ „Weinbergschnecke“ auf deutsch ???

Weil sie nicht immer aus der Bourgogne stammen? :wink:
Nein ernsthaft habe ich das hier gefunden:

Kein Wunder, bei den Preisen für Tabak :smiley:

Mit deinen Menuangeboten bist du in der Tat eine überzeugende[size=150]*[/size] Nichtraucherin. Ich würde mir erst nach diesem leckeren Essen eine Zigarette erlauben. :smiley:

Warum man die „EdB“ in Deutschland „Weinbergschnecke“ nennt? Ganz einfach: Weil es der Weinbergschnecke herzlich egal ist, ob sie in einem Burgunder Weinberg herumkriecht oder in irgendeinem anderen Weinberg auf der Welt. Oder gibt es die „EdB“ nur im Burgund? Ich bin kein erfahrener Weinbergschneckenbiologe. :smiley:

[size=150]*[/size] du musst hier das Partizip II einsetzen, andernfalls konvertierst du zu einer Jeanne d’Arc der Nichtraucher. :wink:

Moules + Frites ist eigentlich mehr für Belgien bekannt.

:lol Du solltest mal eine Reise entlang der französischen Küste machen!

Ich WOHNE an der französischen Küste, und sowas essen hier nur die Belgier (und ich auch) :smiley: :smiley: :smiley: :astonished:

Bei der "Grande Braderie de Lille " (Frankreich) :

Ich würde mal sagen « Baguette ». Die sind so lecker in Frankreich. Immer frisch.

dann aber am liebsten baguette traditionelle :smiley: das normale helle ist nicht so mein fall

Das war sehr höflich ausgedrückt, Mike. :laughing:

Die Bilder machen gleich richtig Lust auf essen, schön gemütlich auf der Straße inmitten der Menschen. Sowas ist einfach nur toll!