Der Präsident lädt uns zur Jagd ein !

Regelmäßig findet im Schloßpark von Chambord eine vom Präsidenten organisierte Jagd statt… Ca. 30 Prominente sind eingeladen (Unternehmer, Politiker, usw.). Auf dem Programm : Frühstück, Jagdbeute-Zeremonie mit der Garde Républicaine und Abendessen… Diese Tage sollen zu Verhandlungen zw. den einflussreichsten Menschen des Landes dienen. Alles wird aber geheim gehalten : kein Fotos, kein Name werden bekannt gegeben… und das Budget dafür auch nicht :smiley:

Auf diese Tradition hatte Chirac verzichten, um nicht zu königlich auszusehen, sozusagen, und um die Grünen zu schonen… Mit Sarkozy findet die Jagd ca 15 Mal jährlich statt. Das nächste Mal am 12.02…

:unamused:

Artikel des Nouvelobs

Wie groß ist eigentlich die Chance, dass der Zwerg 2012 abgewählt wird?

darf man im rahmen der gleichberechtigung die tiere bewaffnen?

So ne Jagd kann nie schaden. Im Gegenteil ! Man denke an den alten Goodfather Franz-Josef Strauß oder den bösen Honny himself. Denen hat ein fröhliches Halali mehr eingebracht als so manche triste Sitzung.

Wenn er schlau ist, der Srakozy, dann besitzt er auch noch den Flugschein und fliegt seine Kabinettsmitglieder bzw. seine « persönlichen Freunde » höchstpersönlich übers Land.

Es erheitert mich noch immer wenn ich mir vorstelle wie der seelige Franz-Josef die (vermeintlichen) Granden seiner Partei und seine Amigospezel quer durch D im Sichtflug von Kirchturm zu Kirchturm gesteuert hat mit vielleicht der einen oder anderen Maß zuviel intus.

Selbst dem alten Haudegen Edmund steht heute noch das Wasser auf der Stirn, wenn er davon berichtet…

ach, deswegen stottert der so… :laughing:

wieso soll der kleene in wald und flur weniger fun haben, als lissy vonner insel?
nur weil selbst bambi größer ist als er?
:laughing:

Groß. Es sieht aus, als alle Franzosen über Sarko meckern und ihn hassen aber, glaub mir, viele von denen trauen sich einfach nicht zu sagen, dass sie ihn eigentlich mögen…

Naja, wenn es ihm Spaß macht, den Ludwig XIV zu spielen…
Amen.

Eigentlich macht er doch nichts anderes, als jeder normale Firmchenchef auch, nur im größeren Stil und öffentlicher.
Das einzige was ich daran abartig finde ist die Jagd…

Mefie-toi de Sarkatzy :laughing:

:laughing: :laughing:

c’est fini…!!!
die regierung sagt,in krisenzeiten müssen die minister etc. ein beispiel sein…
keine jagd mehr,weinger ministerautos,weiniger kostenlose wohnungen und auch keine gardenparty im elysée mehr…
mal sehen welche sparmassnahmen sie dem volk aufdrücken wollen :confused:

kein gehalt?! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

(Mefie-toi encore plus des autres)

am 17.02. wurde die Jagd wieder veranstaltet (wäre sonst auch hetzerisch gewesen).
Finde ich auch nichts Schlimmes dran (ok; der alte chirac konnte die Flinte nicht mehr halten, und wollte nicht wegen Totschlag vor’m Kadi landen).
Jagd ist ein Urbedürfnis des Menschen. (genauso wie Fischfang).
Macht auch Spass - solltest es mal probieren (frage einfach Deinen Jäger…Schuß Heil!).
:sante: :party: :party: