Marine Le Pen verliert Abgeordneten-Immunitä

Hallo

Marine Le Pen (FN) verliert im EU-Parlament ihre Abgeordneten-Immunität wegen islamfeindlicher Äußerungen.

Hier der dazugehörige Artikel:

spiegel.de/politik/ausland/e … 08993.html

À bientôt
cers11

Ja, und das ist auch gut so.
finde ich korrekt. Auch wenn die „Anklagen“ nun ja wirklich auf Seifenpapier gebaut sind (freie Meinung ist ja in Frankreich nur „begrenzt“ erwünscht).

Aber, ein ganz grosses ABER:
gleichzeitig läuft da im Senat ab:
die Aufhebung der Immunität von Serge Dassaul vom Senat abgelehnt: (Anmerkung: Traduktion *frei von Eurem Lieblings-Tonton)

Worum geht es bei diesem? „Nur“ um Mordversuch und Stimmenkauf.

Worum geht’s bei Marine Le Pinne???
Das „Mouvement contre le racisme et pour l’amitié entre les peuples (MRAP)“ hat sie verklagt !
(ein PS-unterhöriger Privatverein): sie hätte oder hat Völkerverhetzung betrieben.

Was hat sie gemacht?

In Anspielung auf die „Strassengebete“ von Muslimen im Süden Frankreiches hat sie sich geäussert:

auf gut Deutsch (übersetzung frei von Eurem Lieblings- Harry):
„Klar, wie in 1940: manche glauben sich in Frankreich von 2010 benehmen zu können, wie in einem eroberten Land“.

also, auf gut Deutsch: Ein Politiker sagt was, ein Verein verklagt ihn deswegen.
Würde eine Klage wegen diesen Sachverhalten in anderen Ländern in betracht kommen? Oder würde es dort unter ‚Freie Meinungsfreiheit‘ fallen?
Mag man drüber diskutieren (auch wenn das nicht jedermanns falls ist[size=85] (kleiner wink an die Moderatoren)[/size]

[size=85]Anmerkung: für ¨Ubersetzungsfehler & Klarheiten mögen mich die Lehrer & Oberlehrer entschuldigen, und ich bitte notfalls um deren Korrektur.[/size]

So, jetzt mein Resumée; Marine’s Aufhebung der Immunität (welche ich gut heisee) läuft schon seit 3 Tagen auf den TV-Spruchbändern unter den Nachrichtensendungen (hicks).
‚Dassault‘ wird nicht erwähnt (muss man nach Suchen). (ebenfalls: Doppeltes hicks).

Mag jedermann seine „eigenen“ Rückschlüsse & Urteile schliessen, oder: die der Justiz abwarten (siehe auch: Tapie)

:catch: :catch: :fire:

[size=85](mal schauen, wie lange die „Zensur“, diese „freie Meinugen“ hier duldet… oder sind das etwa die Amis mit ihrem "Mysterial -hick-hack-sonstwas-Ufo-Wahn???)[/size]
:clap: :dance: