Jahrestag mit der großen Liebe! <3

Bonjour mes amis!
Das ich mich in die Stadt Paris verliebt habe, habe wurde schon deutlich! :slight_smile: :heart:
Wenn eine Frau von einem Ort so fasziniert ist, steckt meist mehr dahinter :wink: Ich habe mein Herz natürlich nicht nur an Paris verloren, sondern auch an einen ganz besonderen Mann. Als ich das zweite Mal in Paris war, habe ich ihn in einem Kaffee kennengelernt. Den Rest meines Urlaubes habe ich mit ihm verbracht und er hat mir die Stadt gezeigt. Ich glaube deswegen habe ich Paris, die Stadt der Liebe, so in meine Herz geschlossen. Ich habe sie natürlich auch verliebt entdeckt :slight_smile: :heart:

Dieser Traummann ist nun mein Verlobter und wir feiern nächstes Monat Jahrestag. Für unsere gemeinsame Zeit wollte ich ihm etwas schenken, dass er jeden Tag mit sich tragen kann und somit immer an mich denkt. :smiley: Er trägt gar keinen Schmuck. Das heißt es bleibt eigentlich nur eine Uhr übrig. Ich finde es aber ganz schön, weil es die Zeit die wir hatten und noch haben werden symbolisiert. Außerdem ist es nicht kitschig und er kann es auch vor seinen Freunden zeigen :smiley: Ich habe mich umgehört und habe ein paar Uhrenmodelle gesehen, die mir ganz gut gefallen haben. Sie sind schlicht und zeitlos, das heißt er wird sie hoffentlich auch noch lange tragen :smiley: Ich wollte das Datum, an dem wir uns kennengelernt haben eingravieren lassen. Kann man das machen oder ruiniere ich die Uhr damit?! :smiley: Ich kenne mich nicht wirklich aus und ich habe Angst, dass ich den Wert dadurch mindern könnte.

Merci beaucoup :merci:

Modomaus: Vielen Dank wenn du in Zukunft keine Werbung mehr einsetzt!

Dein Beitrag hat überhaupt nix mit Frankreich zu tun, sei so gut un plaziere deine Werbung in anderen Foren. Sollte deine Frage dennoch ernst gemeint sein, stelle sie am besten einem Uhrmacher.

Ach, souris, sei doch nicht so streng! :wink: Ist doch schön, wenn Marie happy ist! :mrgreen:

Weiterhelfen, Marie, kann ich Dir allerdings leider auch nicht, ich kenne mich da auch nicht aus. Es ist wirklich am besten, wenn Du mit der Uhr mal zu einem Spezialisten gehst!

Ach weißt du Miriam, leider haben wir hier die Erfahrung gemacht, dass viele Leute kommen, ein/zwei mehr oder weniger seriöse Beiträge schreiben, dann ihre Werbung absetzen und nie wieder gesehen werden. Das nervt die Mods und die Leser :wink:

Die Idee eine Uhr zu verschenken finde ich auf jeden Fall klasse :top: Ob der Wert der Uhr mit einer Gravur steigt oder sinkt ist reine Ansichtssache.
Hochpreisige Uhren hat man ein Leben lang sie werden normalerweise vererbt und bleiben somit in der Familie. Also erhört sich auf jeden Fall der ideelle Wert.

Ich würde vorsichtshalber gleich zu mehreren Spezialisten gehen. :smiling_imp:

das war dann ja sowieso der letzte Beitrag von Maire.F …das schreckt die Werbetrolle ab.

ich würd sie aufjedenfall gravieren lassen, ich denke, dass ich aber nicht das Datum rein gravieren lassen würde, sondern eher sowas wie „Entre deux coeurs qui s’aiment, nul besoin de paroles.“

und ich denk mir persönlich, mir wär eine Uhr viel lieber mit einer Gravur und mir wärs egal, ob die Uhr dann an Wert verliert oder nicht, weil mir die Uhr viel viel mehr wert ist als ohne Gravur, also ich denk da net ans Geld sondern an die Gravur, die mir mein Liebster mir gemacht hat :bise:

Eben. :wink: