(fast) zum ende der welt ....

Man ist sich ja für fast nichts zu Schade um euch bislang unbekanntes, bekannt zu machen :laughing:

Danke für Deinen lesens- und sehenswerten Bericht, man muss ihn einfach weiterlesen, selbst jetzt zu vorgerückter Uhrzeit. Schade, dass meine Heimatstadt Euch mit Regen begrüßt hat. Aber das scheint in diesem Jahr wohl überall normal zu sein.

Ganz große Hochachtung, Jollylolly,
für Deinen umfangreichen, vielseitigen und sehr unterhaltsamen Reisebericht,
den Du obendrein noch dazu so üppig bebildert hast:
es war die reine Freude (!),
rief die Lekture doch bei mir unsere ersten Frankreich-Urlaube vor ca. 35 Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, wieder sehr plastisch vor Augen.
Und ebenso bewundere ich auch Deine Ausdauer und Dein Können für diese gelungene wunderschöne Mammut-Arbeit –

Grand merci!
Fritzfranz

Leider wieder zu Hause :frowning: kann ich jetzt nur noch ein paar schöne Erinnerungen mit euch teilen.
Aus dem Badischen begann die Reise am Freitag und es regnete was runter wollte. Sollte dies schon ein Gruß aus der Bretagne sein?
Nein, Gott sei dank nicht :smiley: Kaum in Frankreich angekommen besserte sich das Wetter mit jeden Kilometer. :clap: Auch wenn es keiner glaubt aber wir konnten uns wirklich nicht über das Wetter beschweren.
Ich beginne mal mit der schönen Altstadt von Quimper

Ein Ausblick zur Cathédrale Saint-Corentin

Weiter geht es mit den schönen Hafenständchen Concarneau

gleich neben Mousterlin gibt es eine tolle Ferienanlage …die Wolkenmacher… :smiley:
renouveau-vacances.fr/villag … -meil.html

Am Mittwoch stand die Erforschung der nördlichen Küste auf den Plan.

über Loctudy

weiter nach Eckmühl

bis nach…

leider war trotz perfektem Wetter die Weitsicht etwas mäßig :frowning:

Noch ein paar Strandimpressionen von Mousterlin

jetzt hätte ich noch ein paar Bilder ohne genaue Ortsangaben

und was für Edwin :wink:

ALLES tolle Bilder !!!
…und du hast den traurigen Vogel gefunden… :smiley: das sieht ja schon wieder sehr gepflegt da aus.Das Grundstück war völlig zugewachsen.Angeblich ist es neulich verkauft worden.Vielen Dank Mike :wink: :wink:

Hach da bekommt man richtig Fernweh! Danke für die tollen Fotos.

Schöne Bilder, Mike, und toll, dass das Wetter mitgespielt hat. :wink:

danke euch. Ich könnte auch schon wieder los. Zumal das Wetter hier Bretonischer ist als im Urlaub selbst. :unamused:
@edwin Das Gelände war abgesperrt und zwei Leute arbeiteten dort. Also näher bin ich nicht ran gekommen. Der Vogel machte schon einen traurigen Eindruck :wink:

:merci: für die Bilder Mike, wie soll ich sagen „herrlichst“ was Du da vor die Linse bekommen hast :heart: :heart: :heart:

Merci mike,
das ist die Hohe Schule eines Landschaftsportraits, 2700 km Küste fast ohne Worte - Chapeau bas!

merci beaucoup Mesdames et messieurs :smiley:
Ist ja auch eine herrliche Landschaft :heart:

Beeindruckende Bilder :top:

merci uko :coucou:

Danke mike für die Fotos, ich habe sie mir gerade erst angesehen. Eine für mich neue und unbekannte Landschaft, aber auch sehenswert. Man müsste mehr Zeit haben, leider entwickelt sich dieser Wunsch in die verkehrte Richtung :frowning:

Schwachsinn, Napoleon. Wer sich das einredet, hat schon verloren. :smiley:

wie wahr wie wahr :wink: Die Landschaft ist wirklich klasse :top: Dabei ist das „erst“ der südwestliche Teil der Bretagne …was ist dann erst im Norden los :open_mouth:

Den Norden wollt Ihr gar nicht sehen, da ist es für euch viel, viel zu kalt :laughing: Sagt hinterher nicht ihr seid nicht gewarnt worden :ange:

fahrt ruhig in den Norden,dann beibt dies :

auch weiterhin ein Geheimtipp :stuck_out_tongue: :mrgreen:

Hhhhm, Du hättest uns kein Bild zeigen sollen edwin, bald ist der einsame Strand von Foristen besiedelt :wink:

Nicht solange, wie es unsere unbelehrbare Südfraktion gibt. :smiling_imp: