unbekannter Ausdruck

Hallo!
Vor einigen Jahren waren wir mit unserem VW-Bus in Frankreich. Auf einem Campingplatz in der Auvergne bezeichnete die Besitzerin des Platzes unseren Bus als etwas, das wie « bobinot » klang (Schreibweise unbekannt). Hat jemand eine Idee, was das heißt? Gibt es eine französische Bezeichnung für VW-Busse ähnlich dem deutschen « Bulli »?
Gruß
Adèle

Hab lange über Deine Frage nachgegrübelt…keine Ahnung, was das sein kann!Tut mir leid! :cry:

:wink:

Ich bin nicht sicher deine Frage gut verstehen… Du möchtest wissen, wie man in Frankreich ein VW Bus heisst oder ?? und du hast den Name « Bobino » gehört ja ??

ich kenne nur « Combi » in Frankreich aber auf Wikipedia findet man andere Name wie :
166 • Bora • Caravelle • Coccinelle • Combi • Corrado • Golf I • Golf II • Golf III • Golf IV • Golf V •Iltis • Jetta I • Jetta II • K70 • Karmann • LT • Lupo • Passat I • Passat II • Passat III • Passat IV • Passat V • Polo I • Polo II • Polo III • Scirocco I • Scirocco II • Transporter • Type 3 Type 4 • Vento

Du errinerst dich von « bobino »… aber ist es nicht Corrado ? oder Scirocco ?? es ist ziemlich wie « bobino »

aber vielleicht habe ich auch nicht deine Frage verstanden… :cry:

Salut Kissou33!
Pas « Scirocco » ou « Corrado », parceque notre VW-Bus a été trop vieux (il n’y a pas encore eu de Sciroccos ou Corrados!).
« Bobinot » - peut-etre quelquechose comme « petite bobine »?