journal de lecture

Hallo,
ich muss bis Montag, 3. Juni, ein journal de lecture über das Buch 35 kilos d’espoir von Anna Gavalda gestalten.

Aufgabenstellung: ca. 15 Seiten zum Buch auf Französisch gestalten (z.B Résumé, Collage, Zeichnung etc),
                           jedoch dürfen die Methoden jeweils nur einmal angewandt werden.

Habe alle Materialien besorgt, das Buch natürlich gelesen und mich an die Arbeit gemacht.
Da dies jedoch das erste journal de lecture ist das ich erstelle bin ich noch sehr unerfahren und unkreativ.
Bis jetzt habe ich erst ein paar Texte geschrieben (z.B Charakteristiken) und Ideen gesammelt da ich in der ersten
Ferienwoche verhindert war und es mir schwerfällt meine Gedanken in französische Worte zu fassen.

Nun bitte ich euch darum, mir mit Ideen auszuhelfen und mir bei der Korrektur der Texte behilflich zu sein.

Danke im voraus.

Tut mir leid, ich habe das Buch noch nicht gelesen, weder auf Deutsch noch auf Französisch… Ich habe auch noch nie ein journal de lecture gestaltet. Könnte mir aber vorstellen, dass ich wahrscheinlich etwas über die Charaktere sagen würde, eine Zusammenfassung schreiben und vielleicht meine Interpretation. Warum man da eine Collage oder eine Zeichnung machen sollte ist mir unklar und erscheint mir eher Grundschulniveau (sorry) es sei denn du gehst du auf eine Waldorfschule und musst den Titel auch noch tanzen… :wink:

Naja, meine Lehrerin legt sehr viel Wert auf Engagement und will durch die Benotung der Arbeit einige Gymnasiasten dazu bringen das Buch zu lesen. :smiley:
Könnt ich dir die Vorlagen meiner Charakteristiken vieleicht als PN schicken , da ich mir nicht sicher bin ob sie das Internet durchforstet.
Will ja net wegen Plagiaten mein Amt als Schüler verlieren. :wink:

Das kannst du machen aber ich habe doch das Buch gar nicht gelesen… Also nutzt es ja nix und mein Schulfranzösisch liegt schon eine Weile zuurück. :wink: