Sprachreise

wir suchen für meine älteste nichte (14 jahre) eine möglichkeit für einen begrenzten zeitraum nach frankreich zu fahren um die sprache besser lernen zu können. französisch ist leider nicht ihr lieblingsfach :laughing: , aber sie möchte es selber intensiver lernen, da sie es für das spätere abitur braucht.
im netz haben wir mal gewühlt und wird dort von unzähligen anbietern erschlagen.
hat jemand vielleicht erfahrungen mit sprachschulen/ schüleraufenthalten in frankreich gemacht?

lg
wallah

Wird sowas nicht normalerweise in Zusammenarbeit mit den Schulen gemacht? Sie soll mal in der Schule nachfrage, ob da nicht irgendwelche Programme in den Sommerferien laufen. Ich weiß dass es hier z.B. mit England so gemacht wird.

ja wird auch da angeboten. sie geht auf die waldorfschule und da möchte man, sage und schreibe für eine knappe woche fast 3000 euro.
ich finde das sehr unverschämt teuer. deswegen eben die suche nach einer möglichen alterative.

lg
wallah

Oh okay… Ich habe jetzt keine Zeit zu suchen, baer habt ihr mal beim Deusch-franz.-Jugendwerk geguckt? dfjw.org/

Wenn du einen privaten Anbieter suchst:

Ich habe mal eine Sprachreise mit wie immer,werbung glöscht,moderation]Kaplan gemacht. Fand ich ganz gut!