Indochine

Keine Ahnung…

Aber wenn es dieses hier ist youtube.com/watch?v=m3zEQ6ZKOYQ
find ich es ziemlich traurig, aber trotzdem gut, irgendwie

Kann mir bitte einer mal die Story erzählen?

Die meisten Lieder im neuesten Album handeln vom Krieg.

Aus „Le Lac“:

„La lettre de metal“ ist mein Lieblingslied auf dem Album.

ui eiin Indochine thread dann grüsse ich mal alle Fans der band …ich bin seit 2005 grosser fan also seit Alice et June

« Et j’ai demandé à la lune »
youtube.com/watch?v=HoOSfaiAMF8
Bitte, hört mal. Indochine ist auch Poésie!!!

seit 2,11, gibt es nun das Buch "kissing my songs " wo sich Nico über die Texte der Songs auslässt und über andere Dinge…ich muss mir das noch kaufen

Es gibt eine neue Single von Indochine „Memoria“ justmusic.fr/actualites/ecou … rnee-25398

:top:

Ahhhh, heute erschien das neue Album von Indochine und ein Titel darauf ist « Wuppertal ». Woher kennen die Wuppertal??? :laughing:

Ich schätze, ein grundsätzliches Problem hier: von Geographie und Klima keine Ahnung. Auch wenn man Indochine heißt, heißt das noch lange nicht, dass die Softbeat-Chansonniers wissen, dass es in Wuppertal keinen Sonnenschein gibt und dass der Berliner Fernsehturm nicht von Wolkenkratzern umgeben ist. Wissen die eigentlich, wo Indochina liegt?
Irgendwo im Lied quatscht noch jemand im Hintergrund Deutsch. Das Wort Wuppertal habe ich nicht mitbekommen. Wenn die in einem Stadion auftreten wollen, dann wird das wohl eher so eine „Feuerzeug-Party“? :tomato: :mrgreen:

youtube.com/watch?v=rqJv0JcaV8s

Ich glaube, die wissen über Wuppertal bescheid :smiley:

Außerdem wurde das Video von Memoria in Berlin gedreht.

Das erklärt vieles. Dann war der „Sonnenschein“ zu Beginn des Liedes wohl der „Kontrapunkt“. Was haben die erlebt, dass die so über Wuppertal singen: „Hier arbeiten, das Land und der Regen, im Schlamm und in den Lüften der Nacht, hier ist eine Art des Lebens, die niemand will.“
Jetzt warte ich gespannt auf die ersten Reaktionen aus Wuppertal. Ob einer von den 350.000 Einwohnern mitbekommen hat, dass es eine Gruppe namens Indochine gibt, die was zu Wuppertal singt?

Ach ja, Wiki schreibt u.a. über Wuppertal: … Wuppertal gilt auf Grund seiner topografischen Struktur als eine der schönstgelegenen und naturreichsten Städte Deutschlands und schlängelt sich auf fast 20 km entlang des Flusslaufs der Wupper, der von steilen und oft bewaldeten Hängen umgeben ist. Die südlichen Außenbezirke gehen in die Wiesen und Wälder des Bergischen Landes über. … :mrgreen: :laughing:

Was gibt es da zu lachen? Warst du schon mal in Wuppertal? Genauso stimmt es nämlich :stuck_out_tongue:

Vielleicht meinten die Jungs von Indochine das da. :stuck_out_tongue:

youtube.com/watch?v=IXTA0IAu … =endscreen

GEMA nach Wuppertal… und ich habe es verpasst :gun:
Aber Woolitos Link konnte ich einsehen :wink:

Indochine « schockt » mit einem Video…

dailymotion.com/video/xzigka … YJDpkpcR4J

Das ganze Video finde ich im M oment nicht. Ich finde man sollte solche Themen nicht totschweigen…

das video wurde von dem filmemacher Xavier Dolan gemacht,es geht im die « alltägliche Gewalt » an den Schulen, am ende wurd der Junge gekreuzigt und erschossen… :unamused:
die Band und der filmemacher bestreiten eine « Schockwerbung » machen zu wollen.Ist schon reichlich radikal,aber die Gewalt an den Schulen ist ein grosses Problem in Frankreich.
:confused:

Ah deshalb finde ich es wohl nicht… Danke edwin! :slight_smile:

chartsinfrance.net/Indochine/news-85674.html

Ouff!!! Ist wirklich heftig das Video, aber eigentlich finde ich richtig dass genaus so was dargestellt wird; eben dass alle weg gucken, sich raus halten und niemand hilft.

Es gibt Neues von Indochine!!! Am 8. September soll ein neues Album erscheinen und hier kann man schon mal in die erste Single reinhören:
chartsinfrance.net/Indochine … 04388.html

Lustig, während ich was suchte bin ich hier gelandet.
Von Indochine mag ich eigentlich am liebsten « J’ai demandé à la lune ». Das ist ein Lied zum richtig laut hören auf einer einsamen Landstraße… ach ich vermisse meinen Cabrio…

Moderation: Werbelinks gelöscht