Das Dinge, das euch vermisst

Was ist das (französische) Dinge (Essen, Gewohnheit…), das euch am meisten vermisst , wenn sie zurück in Deutschland sind?

Wenn ich in Deutschland bin, vermisse mich « la viande rouge ».

Also danke ich dir cri-zi, und frage ich nun : was ist das Ding (kein e, oder?), das euch am meisten fehlt, wenn sie zurück in Deutschland sinf?

Meinst du: qui vous manque? Dann musst du sagen: das euch am meisten fehlt. Vermissen geht andersherum: das ihr am meisten vermisst.
Da ich wirklich oft nach Frankreich komme, vermisse ich nur eines: Die Sprache ständig um mich herum zu hören und sprechen zu können.

Das vermisst mich auch, wenn ich in Frankreich bin. Es ist komisch, nicht mehr ständig deustch zu hören, und sprechen zu können (aber das wird es besser gehen, wenn ich nicht mehr in Ferien bin, und dass ich wieder mit meine Freunde auf deutsch sprechen kann)

Ich vermisse gar nichts, denn ich habe ja alles hier um mich herum :stuck_out_tongue: :smiley:

→ Du machst das viel zu kompliziert :wink: : Deutsch ist (in diesem Fall…) viel einfacher als Französisch.

nicht „ça me manque“ sondern „je manque“, comme „j’aime“: ich liebe Deutschland, ich vermisse Deutschland, das vermisse ich

Hingegen :unamused: Deutschland fehlt mir, das fehlt mir…

[size=75]bon, pas si facile que ça, finalement [/size] :laughing:

Ok nebenstelle ^^

Ich vermisse la vache qui rit :smiley: Man findet sie nur schwer in Österreich, und sie ist ziemlich teuer :frowning: Eine Luxusware ^^

Ente wird auch zu wenig gegessen.

Ich vermisse auch die Menge der pariser U Bahn (ja, wirklich). Aber zum Glück ist die linzer Straßenbahn auch manchmal voll :slight_smile:

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Je penserai à toi ce soir sur la ligne … 13…

:astonished: Lachende Kühe
…gibts die nicht auch in Ösiland, falls es sich dabei um glückliche Kühe mit Biosiegel handeln sollte.
Oder kitztelt man die vaches in F bevor man sie schlachtet :unamused: damit das Fleisch schön zart ist :confused:

Nun, warum nimmst du dir das Confit nicht einfach aus F in Gläsern und Dosen mit? Ich finde das praktisch. Und eingemacht… :wink:

Und es spricht ja wohl auch nichts dagegen sich eine Barberie-Ente in den Ofen einzusperren um daraus eine Orangenente zu generieren. Enten fliegen bestimmt auch auf Österreichs Märkte… :smiley:

Oh, das wundert mich aber sehr, denn den gibt es sogar hier bei uns in Deutschland in einer Supermarktkette. Ich habe ihn schon als Kind geliebt und meine Kinder tun das auch. :sunglasses:

Ich vermisse hier die Herzlichkeit, die bisous zur Begrüßung und - Orangina. Alles was wir in Frankreich gerne essen, koche ich hier zu Hause auch. Egal ob Gardianne oder Ficelle Picard oder Moule au Roquefort, alles probiere ich so lange zu kochen bis es schmeckt. Als nächstes versuche ich mal Cuisse de Canard aux olives zu machen.

Was mir aber am meisten fehlt, ist aber die Ambiance; der Duft, die Geräusche, die Menschen und die Sprache. Und die Sonnenuntergänge am Meer und mir fehlt auch der Mistral, den mag ich sehr. :slight_smile:

Den Mistral und die Bisous kannst du behalten, Souris, das wären die letzten beiden Sachen, die ich vermissen würde :laughing:

Mir fehlt das Licht des Südens. Damit meine ich nicht nur den Süden Frankreichs, sondern sehr viele Teile des Landes, denn von hier aus ist überall Süden und das Licht besser. Mir fehlt auch Frankreich im Allgemeinen mit alles was dazu gehört. Die Botanik, das Wetter, die grünen Berge und das Meer. Die Dörfer, die Städte, die Landschaften…

Eine Alltagssache fehlt mir zur Zeit besonders: Ein Hypermarché. Es ist nicht so, dass ich diese Monster besonders schön finde, aber man bekommt einfach alles dort. Hier in meinem Dorf haben wir wahrhaftig sechs verschiedene Supermärkte und jeder seine eigenen Marken. Dann gibt es bei dem einen mal dies nicht, bei dem anderen jenes nicht.

Aber Ihr habt doch auch ein ganz nettes Licht bei Euch droben am Nordpol!

Au fait, on pourrait peut-être corriger le titre. Qui en a le pouvoir ?

Wunderschönes Licht hier am Nordpol, ja :sunglasses:
Aber das Foto ist schon etwas älter, oder, Nebenstelle?
Mittlerweile ist das Licht in etwa so:

Aber ich brauche das hier:

Quelle:http://www.avignon-et-provence.com

Zudt kann vielleicht (avec le bouton éditer) … Oder ein Moderaten… Cristo ist der einzige Moderatoren hier.
Sollst du ihm einen MP senden ?? oder soll ich ??

bis bald :wink:

:mrgreen: ok. geb mich geschlagen! :mrgreen:

@Mislep: also mir gefällt der Titel :wink:

Find ich auch. Klingt irgendwie VERY FRENCH :laughing: