Die provencalische Côte d'Azur

Hallo, ich bin neu hier.

Ich möchte auch jetzt nicht viel schreiben, mein Beitrag soll ein Link zu meiner kommerzfreien ( sans pub :wink: ) Homepage sein, die den Südosten Frankreichs aus meiner Sicht darstellt.

Ich werde diese Seiten noch ausbauen, ich habe kürzlich neue Fotos (in 15 Tagen 1.250 :smiley: ) gemacht, u.a. vom Grand Canyon du Verdon und ein paar Fotos vom Boot an der Küste bei Le Dramont.

Ich biete auf meinen Seiten einige Verlinkungen ( le référencement d’un site internet :question: ) an, die zu anderen interessanten Seiten führen, u.a. auch zu « Google.maps »- Seiten.

Super! Da kriegt man gleich Lust hinzufahren ! Ich bin übrigens im Jahre 1964 in Frankreich « geboren » worden. Mit 2! Da haben mich meine parents nach Juan-les-Pins verfrachtet über all die schönen Pässe hinweg… Hab jetzt schon öfters gehört, dass das Reisen nach Frankreich in jungen Jahren später zu heftigen Suchtzuständen führt :wink:

Ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber ich möchte ihn dennoch aufgreifen.

Jetzt wir mir einiges klar!! :astonished: :astonished: :astonished: Mir ging es nämlich ähnlich, meine Eltern „schleppten“ mich in jungen Jahren an die Ardèche und seitdem bin ich Frankreich-süchtig.

Ich hoffe, das widerfährt auch meinen Söhnen, Pascal (5) und Dominique (2) die beide schon während der Schwangerschaften, und natürlich danach g, mit nach Frankreich mussten und weiterhin müssen. :laughing:

Salut zusammen…

also dass das zu einer Sucht werden kann, das ist 100%ig so…!
Ich war als 7 Jähriger (evtl. schon vorher) erstmals bewusst in Frakreich im Urlaub
und Heute bin ich vernarrt in dieses wunderbare Land.

Meine beiden Söhne waren auch schon vor ihrer Geburt in Frankreich (!)
und ich nehm mal an, dass Sie das Virus auch in sichtragen :wink:

Es gibt wohl viiiiiiel schlimmere Süchte als diese…

Vive la Françe et vive les vacances…

à bientôt
:smiley: Côtier

Hallo,

danke, dass Ihr meinen (alten) Beitrag wieder heraussucht.

Ja, ich kann das (natürlich) bestätigen. Meine Tochter wird bald 18 Jahre und war schon 20 Mal an der Côte d’Azur und 3 Mal in Paris. Und in diesem Jahr hat sie Ihren Freund mitgenommen (mit uns!!! :slight_smile: ) und der will im kommenden Jahr auch wieder mit - Sucht ? Ja,gerne :smiley:

cher Napoleon…

das wissen wir wohl Beide, dass diese Sucht eine ist, die man nie, nie, nie mehr los wird…
(und die man auch nicht loswerden will :stuck_out_tongue: )

salutations de la suisse…

à bientôt
:smiley: côtier

übrigens, deine Seite ist immer noch eine der besten
Websites die ich kenne, chapeau…

Aber gerne doch. :wink: Wenn man neu irgendwohin kommt muss man sich doch erst mal umschauen… g

Meinen Mann hab ich auch angesteckt mit meiner Sucht, dabei habe ich ihn ganz vorsichtig für seinen ersten Frankreichaufenthalt nach Disneyland geschleppt. gg Aber vollends gepackt hat es ihn als wir zum ersten Mal in die Camargue gefahren sind. :smiley:

Genau wie Nicolas und Carla! :smiley: Wie romantisch! :smiley:

Pah! :stuck_out_tongue: Bei uns war es aber WIRKLICH romantisch. :wink:

Salut,

ich hole den Beitrag mal wieder nach oben.
In den vergangenen Wochen habe ich meine Homepage http://www.ledramont.de überarbeitet, eine neue Fotos und wenig Text hinzugefügt.

Wer also Lust oder Interesse hat, kann ja mal meine Seiten besuchen. Bei dem Herbstwetter kan man ja schon Sehnsucht bekommen… :fr:

Hallo liebe Südosten-Liebhaber !

ich fahre in ein paar Stunden nach Toulon und werde an euch denken… das ist keine Provozierung, ich schwöre !

Ich teile nämlich die Sehnsucht nach meiner Heimat mit euch… ich wohne in Lyon und ich vermisse das Mittelmeer sehr… ebenso wie die Palmen, die Pinienbäume… das meeresrauschen… der Duft nach der trockenen Provence…

ich werde an euch denken, und vielleicht sehen wir uns eines Tages dort… im Sommer… wenn ihr auch bei uns Urlaub verbringt !

bisous ensoleillés :sunglasses:

Ach, der Bedarf ist gedeckt für dieses Jahr… :wink:

Lynette,
die sonnigen Grüße werden aber noch ein paar Tage auf sich warten lassen müssen, denn das Wetter an der „Côte varoise“ ist grausam, Mr.Bricolage wußte auf der Karte für die nächsten Tage nicht, wohin er die einzelnen Symbole setzen sollte. Regen, Gewitter, Sturm…

Aber ich wäre trotzdem gerne da… :frowning:

Napoléon du hattest leider Recht, was für ein schlechtes Wetter wir gehbt haben ! :astonished:

Es war nur Donner, Regen, Sturm… es war kalt und grau… hmmm… trotzalledem habe ich meine Sonnenbrille aufgesetzt, nur um zu sagen, dass ich sie dabei hatte… ich gebe nicht auf, auch wenn es donnert :sunglasses: !!

:laughing:

Wir haben trotzdem einen schönen Aufenthalt verbracht, Feuer im Kamin angezündet, und ein Eis auf dem Hafen von Toulon genossen… in der kurzen Zeit ohne Regen !

Das Meer war so beige… vom Sand her… alles war schön stürmisch !

Schönen Tag !