Film "Les Misérables"

Da es ja kein französischer Film ist, schreibe ich mal hier hinein und nicht in den Kino-Thread

Ich kann euch nur empfehlen guckt euch den Film an. Wir waren 2,5 Stunden tief ergriffen… Und erstaunt, vor allem von den Stimmen der Darsteller. Ich war nie Fan von Russell Crowe, aber als Javert ist er Bestbesetzung und Hugh Jackman als Jean Valjean beeindruckend. Anne Hathaway als Fantine auch absolute Spitze, genauso wie alle anderen Darsteller…

Ich bin immer noch gefesselt, berührt und beeindruckt!

Der Film ist in Englisch mit Untertiteln, die wenigen gesprochenen Worte allerdings auf Deutsch.

Vive la France! :fr:

Ist das ein « normaler » Film oder eher wie ein Musical aufgebaut?

Wie (un)treu ist der Film zum Buch ?

Mike, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll… Es ist im Prinzip ein Film aber gesungen. Es wird nur wenig gesprochen, als doch schon ein Musical irgendwie…

Mislep, ich denke es schwierig ein über 1600 dickes Buch in einen Film zu packen und ich würde mal sagen, das Gerüst orientiert sich natürlich am Buch. Mein Mann kennt das Musical und war nicht enttäuscht.

Morschen,

ich bin gerade ein wenig irritiert. Du empfiehlst den Film unbedingt, die Kinotante im Radio hat den Film total verrissen. Wat stimmt denn nu? :smiley:

Na ja gut, das ist eh nicht so ganz mein Ding, ich stehe nicht auf Historienschinken und auf Musicalzeugs. Also löse ich das ganz für mich und gehe nicht rein. :smiley:

LG,

Oliver

aha danke. Der Trailer ist eigentlich nicht schlecht.

Ach ich steh auf Sachen die von Kritikern verrissen werden… Bisher wurde ich z.B.von jedem Buch, das auf der Bestseller-Liste ganz oben steht, enttäuscht…

Also ich fand Film, Darsteller, Kostüme, Umsetzung usw. klasse. Meiner Meinung nach, hätte er noch mehr Oskars verdient. :wink:

Ich schieb mal den Trailer nach… youtube.com/watch?v=B_VkhHCR … ture=share

Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich mir den anschauen möchte.

Auf Musicals stehe ich eigentlich gaaaaar nicht (damit kann man mich genaugenommen jagen :wink: ), aber es IST ja schließlich kein Musical, sondern ein Film. Außerdem basierend auf einer frz. Buchvorlage, aaalso… vielleicht doch reingehen. :slight_smile:

:fr:

Also wir gehen auf jeden Fall noch mal rein. :wink:

Jippiieeee heute Nachmittag geht es wieder ins Kino, denn der Film tatsächlich in unserem Provinzkino… :fr: