BRETAGNE

Genau das ist die Gegend wo wir auch nicht waren, die für dieses Jahr auf dem Programm steht, aber bislang konnten wir uns noch zu keiner Unterkunft durchringen :wink:

Falls einer von euch,dieses Jahr,die Strecke zwischen Quimper und Douarnenez fährt…sagt mir per mp bescheid.Ich hätte eine kleine Bitte/Mission… :wink: würde nur 10 min dauern.
Vielen Dank ! :smiley:

Vielleicht gibt es ja Anfang Juni ein kleines BF Treffen. :smiley:

@Mike Hhhhm, wir wären schon im Mai da…

@edwin Wenn es passt(wir wissen ja noch nicht wo genau es hingeht) gerne, würd mich dann melden.

  • Man sieht, dass es Sommer ist ; der Regen ist nicht mehr so kalt !
  • Nicht falsch !

Dies ist natürlich Klischee ; wie der urbretonische Seefahrer Olivier de Kersauson mal erklärte ;„In der Bretagne regnet es nur auf A…löcher“

Solche T-shirts kann man dort kaufen:

naja schau ma mal :wink: wir wollen mal nicht unnötig die Pferde scheu machen :smiley: etwas Glück gehört zu jeden Urlaub.

Unterkunft für April oder Anfang Mai kann ich empfehlen, Haus ist in Plozevet/Finistere :fr:
bei Bedarf einfach melden.
Kalla

Kennt sich eigentlich jemand mit der Fauna in der Bretagne aus? Irgendwie konnte ich bis jetzt nichts gescheites im Netz finden :frowning: Und gibt es die Papageientaucher wirklich nur noch vereinzelt auf ein paar Inseln?

Ich habe noch ein schönes Video gefunden. Da ist fast alles dabei was ich dieses Jahr auch gesehen habe. youtu.be/5Gw4K6NRl2A
Die letzten 20 der 15.854 Klicks gehen auf mein Konto :smiley:

:merci: Da krieg ich gleich wieder „Heimweh“

Ein guter Ausgleich für das Wetter hier :wink:

Auch wenn es wohl nichts wird mit der „Ur-Bretagne“ bei der anstehenden Regionen-Reform, im Tourismus oder genauer bei der Hotel-„Kette“ LOGIS (ex- de France) ist man historienbewusster. Diese Karte mit kaum sichtbarer offizieller Regionsgrenze, aber dem vollen „Nantes-Loire-Programm“ ist in meiner hiesigen Lieblings-Creperie erhältlich. :smiling_imp:

Kann mir jemand sagen wo ich vernünftige Wanderkarten zur Bretagne bekomme? Maßstab 1:25000 oder besser? Finde da absolut nix im Netz.

Ich würde mal behaupten am Besten vor Ort. Mache ich eigentlich immer so wenn ich eine neue Karte brauche…

Wir waren gerade dort und letztlich war ich doch eher ernüchtert ob des Angebotes. Da gibt es zwar nen Wanderführer von Topo Guides aber der ist mir nicht individuell genug sondern schlägt lediglich Touren vor.

Hier kannst Du vielleicht finden , was Du suchst.

Coole Seite-Merci :slight_smile:

Ich komme gerade von einem 4 wochentrip aus der normandie& bretagne zurueck und kann nur sagen: Fantastisch. neben der atemberaubenden Landschaft hatte ich auch nur positive Begegnungen mit Einheimischen sowie reisenden. Was ja immer gegenteilig behauptet wird.
Neben all den landungsstraende und dazugehoerigen Museen, denkmaeler und Friedhoefe in der normandie. Highlight die steinarkaden in Étretat und natuerlich noch mont saint michel!

Jedoch fuer mich ueberraschend die unbeschreiblichen kuesten der Bretagne!! St. Malo bis brest… Leider war danach die zeit aus. Aber die Gegend sieht uns wieder!

Hier ein paar eindruecke unserer reise:
youtu.be/gQXTuMVlZ2Q

Danke für die beeindruckenden Aufnahmen, sicher war eine Drohne im Spiel. Toll, die Aufnahmen und die Landschaft sagen mir sehr zu, auch wenn es überhaupt nicht meine Richtung ist. Aber es wäre sicher mal eine Sünde wert!

Persönlich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe ich die Bretagne . Bei schönem klaren Wetter kann man manchmal die Freiheitststue im New Yorker Hafen erblicken !
Bin schon weg ! :mrgreen: :vamp: