Eine Frage: Vergünstigte Bahntickets RER Cote d Azur

Ich werde meinen Urlaub in Cannes verbringen. Statt mit einem Mietwagen möchte ich die Orte entlang der Cote d Azur mit der RER erkunden. Leider sind meine Sprachkenntnisse fast gleich null und bisher ist es mir im Internet nicht gelungen in Erfahrung zu bringen, ob es für meinen zweiwöchigen Aufenthalt irgendwelche lohnenswerten vergünstigten Zeitkarten oder ähnliches gibt. Wir werden drei Erwachsene und zwei Kinder sein. Kann mir jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen.

Hallo Anna 11!
herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich!

Kannst vielleicht mit dem deutschsprachigen Link etwas anfangen! :wink:
http://www.voyages-sncf.com/dynamic/faq.mail?form_type=_autres&b_ok=OK&_LANG=DE&theme=4

Hallo anna11,
herzlich willkommen auch von mir. Ich fahre auch öfters mit diesem Zug, kann Dir allerdings nichts zu Deiner Frage sagen. Ich steige auf dem Hinweg nach Cannes immer an einem kleinen Haltepunkt ein und meistens schafft es der Kontrolleur nicht, bis zu mir zu kommen. Somit fahre ich auf dem Hinweg sehr preiswert :smiley: :smiley: :smiley:

Ich möchte Dich allerdings hier auf Deine/Eure Sicherheit im Zug hinweisen, die Strecke hat nicht den besten Ruf und war auch schon mal auffällig. Aber in der Gruppe ist es schon etwas einfacher, die anderen Mitreisenden entsprechend einzuschätzen. Also Wertsachen sehr körpernah transportieren und nach Möglichkeit gar nicht zeigen.

Schönen Urlaub in der traumhaften Landschaft, besonders die Landschaft zwischen Cannes uns Saint- Raphael gehört zu den schönsten der Welt. Schau mal auf meiner Homepage vorbei, da bekommst Du erste Eindrücke. Benutze auch die Dir angebotenen Links zum Wetter und zu Satelliten- Aufnahmen über google.maps. Keine Sorge, ich habe mit Mühe gegeben, alles bedienfreundlich zu gestalten.

Sofern du selbst noch nicht auf der Seite warst findest du hier alle Tarife der TER Provence/France Alpes für die Ausflügler - leider nur auf französisch - und kannst auch schon mal ein bisserl Reiseplanung betreiben:

http://www.ter-sncf.com/Paca/tarifs/loisirs/index.asp

Carte Isabelle:
Für 12 Öre am Tag kannst du da kreuz und quer durch die Alpes Maritimes zuggeln mit allen Regionalbahnen (ausgenommen TGV)

Carte Tout Public Région PACA
Hier zahlst du 30 Euro und kannst in der ganzen Region für unter der Woche 25% /bzw 50% an Wochenenden und Feiertagen reduziert reisen

Carte Jeune Région PACA
Als Kind und Jugendlicher von 12 bis 26 Jahren kannst du für 15€ die ganze Region zum 1/2 Preis der Normalfahrkarte bereisen.

Lässt sich draus schließen, dass man unter 12 Jahren sowieso kostenlos reisen kann. Sofern mir jetzt keiner widerspricht :wink:

Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe. Ich denke, dass wir uns mit diesen Tipps hervorragend durchschlagen werden. :slight_smile:

Ich war bereits dreimal mit dem Auto dort unten, und jedes Mal haben wir auch ein-, zweimal den Zug benutzt und auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und als Tourist tut man ja immer gut daran, auf seine Wertsachen zu achten, das ist in Berlin nicht anders. So bin ich guter Dinge und freu mich schon auf die herrliche Aussicht auf’s Meer.

seit dem 01.01.08 kann man für 1 € pro hinfahrt mit dem Bus reisen. es gibt auch Wochenkarte, es lohnt sich doch auch statt dem RER gut aber teuer

Mod: Werbung gelöscht

Der TGV stellt günstige Bahntickets vor. Ab 10 Euro z.B. von Paris nach Lyon, Montpellier, Marseille…Allerdings gibt es hier Einschränkungen für Reisende…u.a.das Gepäck…
spiegel.de/reise/aktuell/fra … 84353.html