Tierfreunde mobilisieren gegen Verzehr von Haustieren

…und das rumänische Pferdefleisch kostet nur ein drittel vom Rinderfleisch.Der finanzielle Skandal ist vielleicht grösser als der Betrug des Inhaltes… :neutral_face: :neutral_face: :gun:

Rumänien - Zypern - Niederlande - (polnische und italienische Mafia) - Frankreich (Comigel - Spanghero) ------> < -------- Großbritannien (Findus) / Deutschland etc. : Es lebe das vereinigte Europa! :mrgreen:

spiegel.de/wirtschaft/servic … 82474.html

Spezialitäten aus Frankreich
Nun gibt es die „haute cuisine“ auch in D :bad:
spiegel.de/wirtschaft/untern … 83214.html

Moin,

gefunden bei „pubs censorées“ auf Facebook… :smiley: :smiley:

Die Zentralen bzw. Regionalniederlassungen von Real und Kaisers-Tengelmann befinden sich übrigens im Umkreis von 10 km um meinen Wohnort…
Edith nach Lektüre des Artikels: ich weiss, wo die Funde in Niederkrüchten gelagert werden. Ich arbeite eine Strasse weiter und fahre jeden Morgen an dem Tiefkühlhaus vorbei…

LG,

Oliver

Über nicht deklariertes Pferdefleisch ist in Frankreich ein Schmerzmittel in die Nahrungskette gelangt.
Phenylbutazon zählt zur Gruppe der nicht-steroiden Schmerzmittel, zu denen auch Präparate wie Ibuprofen oder Paracetamol gehören.Wegen starker Nebenwirkungen ist in Frankreich ist die Verwendung des Stoffes ganz verboten,laut Spiegel online.

Praktisch. Dann lässt der Schmerz schneller nach, wenn man das Gefühl hat, beim Essen vom Pferd getreten worden zu sein.

Und die Radfahrer(und andere) können sich mit dem Zeug dopen, denn woher sollte man wissen das in der Fertiglasagne im Tourhotel Pferd inkl. regelwidriger Substanzen war… :bad:

Demnächst wunder sich dann alle das die TK-Lasagne womöglich anders schmeckt, Hauptsache es schreibt kein Werbetexter was von „neuer“ Rezeptur… :tomato:

Dabei ist es so einfach Lasagne selber zuzubereiten… :mrgreen:

Stimme voll (passender Rotwein) zu. :mrgreen:

Hier wird Klartext geredet, die Russen sind wie immer schuld, und Russland ist kleiner als ich dachte. :smiling_imp:
Ich sage nur: Fury in the Slaughterhouse.

spiegel.de/spam/satire-spieg … 83324.html

:laughing: :bad: :neutral_face:

Jetzt, wo wir wissen, wo der wissentliche Verarbeiter von Pferdefleisch in der Lasagne sitzt, bedarf es weiterer, rigoroser Untersuchungen. :mrgreen:

spiegel.de/wirtschaft/servic … 83533.html

Ich finde es OK Pferdefleisch zu essen.

Nicht ok ist natürlich, dass Pferdefleisch als Rindfleisch « aufgetischt » wird.
Aber in Deutschland gab’s ja auch schon mal den Känguruh-Skandal.

Wir sollten Gott dankbar sein, dass er uns zahlreiche Eiweisquellen geschenkt hat: nicht nur Pferdefleisch, auch das (o.g.) Kängeruhfleisch sind qualitativsmässig eher « hoch » einzustufen, und werden leider aus « anerzogenen » Gründen geschmäht (nicht in meinem Haushalt !).
Aus gutem Grund hat Frankreich einen der höchsten « Pro Kopf » Anteile beim Genuss von Pferdefleisch.

Zu weiteren Fleischsorten, die ich empfehlen könnte gehören auch Zebrafleisch (ist auch nur ein Equidae), Giraffe, Vogelstrauss (aber ich glaube, dass ist auch schon Mode geworden), sowie Delphin- und Walfleisch.
Ha, bevor die « BB » Fraktion jetzt den wilden Mann spielen will: ja, das schmeckt ausgezeichnet !
Wahrscheinlich auch meist gesünder als irgendwelches hochgezüchtetes « Industriefleisch » aus dem Bioladen.

Wal ist ja leider erst einmal verboten und verpöhnt. Ist für mich unverständlich, dass man diese Tiere an Altersschwäche eingehen lässt, deren Kadaver dann nur unsere Ozeane belasten, nur um sich mit « Tierfreundlichkeit » zu bekleckern. Die meisten Arten sind nicht einmal bedroht. (meine Unterstützung & Sympathie geht hier mal den Japanern, Norwegern und Inuiten).

Insekten: das ist für mich aber die Top-Proteinquelle der Zukunft ! Max. 1/4 der CO2 Belastung durch Aufzucht (im Vergleich zu Industriewaren, wie Rind & Schwein), einfach & schnell beim der Zubereitung.

Haustiere: ja warum denn nicht? Hamster werden in einigen Ländern als Delikatessen gehandelt. Mein « Lieblings »-chinese lädt mich schon seit Jahren immer wieder zu Hund & Katze ein (ich hätte gar nicht mal was dagegen, wenn das legal wäre, und somit eine Trichinenschau durchgeführt werden würde).
Warum eines auf sentimental machen? Ich finde, es ist fast schuldhaft nachlässig, diese Proteinquellen ungenutzt zu lassen, und die Umwelt und Natur dadurch unsachgemäss zu belasten.

:smiley:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hundertprotzentig mit Dir einverstanden, fritzfranz !
Leider gehören wir gemeinsam zur sog. „BB - Fraktion“, die der „BW-“ und „KS-Fraktion“ längst nicht gewachsen ist ! :mrgreen:

Hundertprotzentig mit Dir einverstanden, fritzfranz !
Leider gehören wir arme Würmer gemeinsam zur sog. „BB - Fraktion“, die der allmächtigen „BW-“ und „KS-Fraktion“ längst nicht gewachsen ist ! :mrgreen:

Hilfsorganisationen schlagen vor die aus dem Handel zurückgezogenen Tiefkühlprodukte an Bedürftige zu verteilen, wenn die Gesundheitsbehörde eine Garantie für die Unbedenklichkeit gibt.
spiegel.de/wirtschaft/servic … 84589.html

pourquoi " la vache qui rit" rit ???

parsque on a envoyé un cheval au abattoir… :mrgreen:

aber im ernst,warscheinlich ist pferdefleisch „gesünder“ wie rindfleisch… :confused:
ich,persöhnlich bin sowieso mehr für fisch.

Ja, ich finde das auch gut. Geht aber nicht, denn keine Behörde kann für ein Produkt eine Unbedenklichkeitsgarantie geben, wo sie nicht wissen, was drin ist.
Leider, ist es so, das wird auf dem Müll landen, und wir (Steuerzahler) werden die Entsorgungskosten dafür übernehmen müssen.
Djese Welt ist arm, machen wir sie einfach noch ärmer.

Fühlst Du dich wenigstens ein wenig am Aussterben des Atlantikkabeljaus, oder des Mittelmeer-Thuns „mit“-verantwortlich?
(ich nicht, esse aber auch gerne Fisch).

Wo wir bei Fisch sind: (bin ja auch begeisterter Angler): bei aller Tierfreude, ich finde es unverantwortlich Stadtmenschen noch die Katzenhaltung zu gestatten.
Ein grossteil von diesen bekommt täglich eine Dose Thunfisch rein- (oder unter-) geschoben.
Davon leben zwar ganze Industrien - leider zehrt das unheimlich an den begrenzeten natürlichen Vorkommen dieser Arten.
120 gr pro Dose x 5 Mio Katzen, das sind täglich 600 Tonnen ! Oder jährlich: 219.000 Tonnen.

Das ist eine Wahnsinnsmenge,.