Referat.. Grammatik und Rechtschreibung, Hilfe, Bitte?

Das ist mein Referat… Könnte den mir jemand bitte kontrollieren? Muss den am 06.02. vortragen können! Bin nicht besonders gut in Französisch, 10 Klasse, muss aber umbedingt ne gute Note kriegen.

Wenn mir jemand die Grammatik und Rechtschreibung prüfen würde wäre ich gerettet.
Habe ich außerdem wichtige Punkte vergessen? Muss eigentlich 2 Minuten lang reden, während dies hier grad mal 1M20s kurz ist. -schwer seufz-

Le palais de papes est à Avignon. Avignon est au sud de France. Il étaient la residence de nombreux papes.

À côte du palais est la cathedrale Notre-Dame des Doms. Elle est une grande, belle église.

Mille deux cent cinquante-deu (1252) le pope John vingt-deux (XXII / 22) commencé la construction du palais et a cotinué serieux par pope Benedict douze (12) en mille trois trentre-quatre (1334) à mille trois quatorze-deux (1342).

Le palais a deux étapes: le « Palais Vieux » et le « Palais Neuf ». Il est onze mille (11,000) mètre carré. Le construction a été très cher.
L’archtitecteur était Pierre Poisson de Mirepieux.

Aujourd’hui le palais des papes est historique et un très impotant monument gothique en Europe.

Vergiss deinen deutschen bzw englischen Text und bereite dich lieber gleich auf französisch vor. Außerdem solltest du keinen fertigen Text schreiben, sondern nur Stichwörter (mit dem bisher unbekannten Vokabeln, den wichtigsten Begriffen, Namen und Daten), damit du halbwegs frei reden kannst.

Das dauert 1,20 Min?

Du könntest noch etwas mehr über die Stadt schreiben. Avignon ist Sitz der Präfäktur des Departements Vaucluse. Der Papsapalast, die Kathedrale und die Brücke Pont St. Bénézet zählen, samt der, innerhalb der intakten Stadtmauern, erhaltenen Altstadt zum Weltkulturerbe der Unesco.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Und entschuldigt bitte meine späte. Seltsamer aber auch glücklicher Weise hat er die Referate heute gar nicht angesprochen, so musste ich nicht vortragen.
Mislep: Ich hab es gleich auf Französisch versucht, einzelne Vokabeln die ich nicht kannte übersetzt und das meiste an Grammatik angewandt, was ich kenne. (Deshalb bin ich da ja auch so unsicher… :smiley:)
Den Text habe ich geschrieben weil ich ihn abgeben möchte, hab mich wohl blöd ausgedrückt.
Auch Souris: Vielen Dank, ich hab noch etwas über die Stadt hinzugefügt!
Ich denke, ich guck es mir selbst noch einmal an und lass mich für meine eigenen Fehler bewerten.

Pope John und Pope Benedict, das klingt nicht sehr französisch :wink: