Vendée (85)

Wir sind Weihnachten wieder vor Ort (in Longeville sur mer). Wenn du Lust hast können wir uns mal treffen.
Bis dahin, liebe Grüße,
plage

… im März … 10 Tage … freu mich wie ein Schnitzel …

:clap: :jump: :alld: :fr:

… wird dann doch April … :slight_smile:

NOCH besser!!!

:fr:

Hallo Mela75,
der thread hier war mir irgendwie « durchgegangen »
Wir leben in la Tranche - und 2011 habe ich die Jugendgruppe aus Bad Rippoldsau mit betreut!

Wenn du magst, meld dich doch mal per PN bei mir.

… hab’ ich doch glatt gemacht … :jump: :alld: :fr:

ja - gesehen und schon geantwortet

Hiho Zusammen,
Wir sind durch einen Zufall auf dieses Forum hier gestoßen. Gibt echt interessante Beiträge hier.

Auch wir werden in diesem Sommer unseren Urlaub wieder in LaTranche verbringen. Es ist unser 4. Urlaub dort.

Wir waren 2005 das erste Mal dort. Wir waren im Ferienhaus eines Bekannten in LePhare. Meine Frau (damals noch Freundin) und ich waren sehr traurig als wir nach 14 Tagen wieder abreisen mussten.
2010 waren wir nach Babypause mit unserer damals 3 jährigem Tochter wieder dort. Da wir das Haus unsres Bekannten nicht mehr Mieten konnten hatten wir uns im Internet eine recht günstige Unterkunft von privat gesucht und sind auch wieder in LePhare fündig geworden. Und was soll ich sagen, es war wie nach Hause kommen als wir wieder dort waren. Man fühlt sich wohl, gut aufgehoben, und das Wetter hatte damals, trotz Mitte September sein Übriges getan. Es war traumhaft.
2011 wollte unsere Tochter nirgendwo anders hin, als wieder nach LaTranche. Diesmal sollte aber auch die Oma mit. Also wieder Unterkunft in LePhare gesucht und bei einer Agentur in Tranche fündig geworden. Meine Schwiegermutter war restlos begeistert, und es ging ihr dort so gut (sie hat eine Lungenkrankheit und benötigt ein Sauerstoffgerät) wie die letzten 10 Jahre nicht. Auch sie hatte Tränen in den Augen als wir nach 14 Tagen wieder fahren mussten. Von unserer Tochter ganz zu schweigen.
Nun 2013 können und wollen wir wieder fahren. Es wird zwar noch enger, denn nun muss auch unser Sohn mit, welcher im Juli 2012 geboren wurde :smiley: . Wir haben wieder ein schönes Haus in LePhare gefunden, wieder von privat, allerdings wieder von dt. Vermietern, sogar hier aus unserer Nähe :sport:.
Wir freuen uns schon tierisch und unsere Tochter würde am liebsten morgen schon die Koffer packen und fahren.

Wollte ich einfach nur mal los werden :coucou:

Grüße aus Hessen
Stefan

Hallo, Stefan,
dann 'mal willkommen im Kreis der La Tranche-Fans. Wann werdet Ihr denn in diesem Jahr dort sein - wieder im September?
Wir fahren gestern in 13 Wochen (sprich: Ende Mai) los und werden bis 16.06. dort sein und freuen uns auch schon wahnsinnig! :jump:
Herzlichen Gruß
Katja

Hallo Katja,
wie werden Ende Juli bis Anfang August dort sein. Leider können wir nicht viel später fahren, da unsere kleine Prinzessin Mitte August eingeschult wird.

Es wird zwar sehr viel Trubel da sein (das erste Mal waren wir im August), aber auf der anderen Seite hat es halt auch den Vorteil wir müssen nicht so auf die Öffnungszeiten schauen, wenn wir wohin wollen. (War im September damals so). Denn dieses Jahr bestimmt unser kleiner Prinz noch die Ausgehzeiten. Er wird in LaTranche 1 Jahr alt :party:

Gruß
Stefan&Pia mit Salome Malina und Matheo Etienne

Die Atlantik-fraktion vergrösset sich !!!
:dance: :clap:
Wenn ihr dann mal dem allgemeinen Touristenkaos entkommen wollt meldet euch bei mir :smiley: :wink:

Hallo Stefan - herzlich Willkommen bei uns in la Tranche :smiley:

So erging es auch uns : einmal in la Tranche (vor langer Zeit :wink: ) Urlaub gemacht und dann dort „hängen geblieben“ Wir hatten vorher die ganze Atlantikküste abgegrast… Nein ! Es musste la Tranche sein. :clap:

Bin gesund & munter am Sonntag wieder in Strasbourg eingetrudelt und danach auch wieder „zuhause“ im Schwarzwald.

Schön war’s … und in ein paar Wochen werde ich wohl nochmal für länger nach La Tranche fahren :wink:

:fr: :heart: :heart:

Na, liebe Mela75, da warten wir jetzt gespannt auf Deinen ausführlichen bebidlerten Reisebericht :bad:

hm hm hm … so etwas in der Art habe ich geahnt und gefühlte 10x überlegt, ob ich mich überhaupt zurückmelde :smiley: :wink:

Reisebericht … mh mh mh … wirklich viel angeschaut habe ich nicht … eher mal für mich persönlich „still gestanden“ & aufgetankt.

Kurz und knapp:

  1. Lange und oft auuuuuuuuuuuuuusgeschlafen
  2. Zahlreiche Spaziergänge am Strand
  3. Ein wenig Kultur
  4. Gutes Essen (wissen und schätzen wir ja alle)
  5. Sehr nette Gesellschaft mit zahlreichenen guten Gesprächen
  6. Einige neue Leute kennengelernt und „alte Bekannte“ getroffen
  7. Ein kleines nächtliches Stürmchen
  8. s’Fliegerle bestaunt :wink:
  9. Nantes - Bus vom Flughafen in die Stadt getestet & Elefant nebst Innenstadt angeschaut
  10. Zwei abenteuerliche TGV-Fahrten „überstanden“ mit herrlichen Blicken auf Frankreich’s „Ländle“.

… und jetzt wird geplant & vorbereitet, damit ich demnächst wieder „zurück“ und länger bleiben kann :dance: :sport: :clap:

Dann auch ausführlicher Bericht …



wie schön das du wieder gut nach hause gekommen bist.
übrigends,deine „pflanze“ hat die erste nacht im gemüsegarten verbracht. :mrgreen:
:wink:

… ich hoffe auf Stelzen :wink::fr: :alld:

Oh, prima die Bilder machen schon Lust auf Urlaub. Merci dafür.

eine [size=200]zweite woche[/size] mit viel sonne und um [size=200]30°[/size] kündigt sich an !!!
:dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

Hoffentlich bleibt es noch etwas länger :sunglasses:
Wir werden am kommenden Freitag abend für 14 Tage nach La Tranche aufbrechen.

In Gedanken bin ich bei Euch :dance:
Rein körperlich sitze ich im Büro :frowning: :frowning: :cry: