Französische Schule

Was denken Sie von französischem Schulesystem?

  • Er ist gut
  • Ich finde ihn blöde
  • Ich kenne ihn nicht
  • Keine Meinung danach

0 votant

Ich interessiere mich von der Meinung Deutschens über (??) französischen Schulesystem.

…obwohl « blöd » vllt das falsche wort ist :slight_smile:
aber gut finde ich es nicht - ich finde den Unterricht zu frontal, es ist alles so sehr auf Druck und Leistung aufgebaut… es fehlen wirklich Diskussionen (z.b. in Geschichte) sowie allgemein eine mündliche Beteiligung der Schüler… in 6 monaten im Lycée habe ich das deutsche Schulsystem wirklich zu schätzen gelernt :wink:

Ich habe keine Meinung dazu, da ich das System überhaupt nicht kenne. Als ich das letzte Mal damit konfrontiert wurde, war ich selber noch in der Schule und das ist schon so ca. 100 Jahre her. :smiley:

Ich wusste nicht was sagen, also habe ich blöd gesagt, aber die wichtigste ist, dass sie verstanden haben, was ich sagen wollte ^^
Ich denke, dass es nicht mit ALLE Lehrer so ist (aber du hast Recht : mit dem meistens ist es so).

Das französische Schulsystem, so wie alle, hat seine Vorteile aber auch seine Nachteile… Ich kann mich bei der Umfrage nicht entscheiden… Ich warte auf die Argumente der Anderen, und hoffe, dass es mir hilft, eine Entscheidung zu treffen ^^