Weihnachtsgebäck

Souris, sind das nicht die, sie so super lecker nach Orange schmecken?Das wärs jetzt :wink:

Futterneid :angry:

Ich habe dieses Jahr nur Cuppochinokekse gebacken,zu mehr hat leider die Zeit nicht gereicht.

Oh, die sehen aber knuffig aus…

Und ja, das sind die, die nach Orange schmecken. Mein Sohn sagte: « Mama kannst du bitte noch mal die kleinen Boote backen? » Das hab ich dann auch gemacht, eigentlich wollte ich Zimtsterne machen. :laughing: Morgen muss ich aber erst mal in der Schule Kekse backen und dafür auch noch gleich noch Teig kneten. :unamused:

Avonlea, ich reich dir einen virtuellen Keks. :wink:

Mein Mann hat endlich auch den ersten Teig angesetzt…
Fürs Backen ist nämlich er zuständig. Nach dem Rezept, das auf dem Tisch lag, sind es « Schwowebredle », elsässisch. Die sind bei uns ein « Muss »!
Recette du Terroir - PETITS FOURS DE NOËL AUX AMANDES (schwowebredle) - [ Diese Seite übersetzen ]www.alsace-terroir.com/recette-desserts_petits_fours_de_noel_aux_amandes_ schwowebredle_-51.html -

:imp: gut so :jump: das geschieht ihr schön recht. :stuck_out_tongue:

Du solltest deine Männer nicht zu sehr verwöhnen und auch noch ihre ganzen Schularbeiten in Hauswirtschaft machen :smiley:
Immerhin den Teig sollten sie später mal selber kneten können :unamused:

Cristo, wann zeigst du deine selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen?

In der Schule haben die Kinder alles selber gemacht, wir Mamas hatten nur die Oberaufsicht und die Gewalt über die Backöfen. Hauswirtschaft bzw. einen Kochkurs gibt es hier erst ab der 4. Klasse. Aber meine Jungs helfen gerne in der Küche, da mach ich mir keine Sorgen. :wink:

Hallo,

Hab gerade auf einem Weihnachtsmarke einen Crepstand gefunden, der Crepes mit Spekulationssirup verkauft… richtig lecker…

Gruß

Manni

Wer kennt diese Weihnachtsspezialität ?
Ein Hauptbestandteil sind Haselnüsse
:fr:
f22ac6b3-4eab-40f8-acd4-931bf0927e0b.png

Sieht aus wie die Handtasche von Maggie Thatcher ohne Griffe. :mrgreen:
Wer ist Bussi?

keine Ahnung…
vielleicht muss erst wieder eine Forumsregel geschaffen werden bis die Neulinge sich von selber vorstellen. :unamused: :unamused:

:astonished: das Teil ist megalecker :clap:

Heute ein Lebkuchenhaus fertiggestellt… Morgen geht es weiter… :wink:

Unseres auf der Arbeit gleicht schon einer Ruine

Nein, dieses hier wird erst nach Weihnachten verputzt… :laughing:

Bei mir gibts Weihnachtskekse ala Deutschland :dance: und die schmecken suuuuuppper lecker!!! :smiley:

Bei gab es heute Spritz, wie man in F so sagt, hier schnödes Spritzgebäck. :laughing:

Moin,

unsere Zugehfrau in der Firma hat uns mit selbstgemachten Keksen verwöhnt. Sie brachte ganz einfachen, durch den Wolf gedrehten Mürbeteig mit, der mit Schoki überzogen war. Damit hat sie mir eine Kindheitserinnerung beschert, denn meine Oma machte die Weihnachtskekse genauso. Und sie schmeckten sogar wie bei Oma…

LG,

Oliver

Spritzgebäck ist bei uns IMMER der Renner und als Erstes weg :slight_smile:

Noch 'nen „Schwung“

Mit scharfem Fruchtaufstrich gefüllte Marzipan-Stangen & weihnachtlich angehauchte Madeleines

:noel: :fr: :alld:

Marzipanstangen-003.jpg
Bärentatzen-004.jpg