Prepaid Karte

Ich nutze diesen Thread nochmal für meine Suche nach einer Mobilfunklösung für ein Laptop- Surfstick. In Deutschland kann ich inzwischen für €1,99 einen Tag ohne weitere Verpflichtungen in’s Netz, wenn ich das mit meiner deutschen SIM-Karte in Frankreich mache, zahle ich das Zehnfache :blush: . Das kann doch nicht richtig sein und ist der Gegensatz zu den SMS- Preisen. In D 19 Cent, von F nach D 13 Cent, also deutlich preiswerter.

Gibt es inzwischen eine andere Lösung, ich wiederhole nochmal meine Frage, ob ich als « Nicht-ständig-in-Frankreich-Wohnender » eine französische Prepaid- Karte kaufen kann, gerne auch bei Leclerc :wink: :question:

Oh, ich sehe gerade, mein 500. Beitrag hier, sicher nicht so viel wie…aber immerhin :smiley:

meinen glückwunsch zur 500!
:top:

Von mir auch Glückwunsch zur 500! Leider kann ich dir noch immer nicht helfen? Auf dem Camping auf den wir immer fuhren gibt es nun Wifi.

Warum nutzt du nicht nicht statt Skype ein ganz normales Telefon? Um zu hören und ob alles okay ist und zu sagen, dass alles okay ist, reicht das doch…
Ich habe jetzt gerade mal bei der Abrechnung aus letztem Jahr geguckt. Wir zahlen übers Handy ca. 1 Euro pro 5 Minuten, bei Orange. Das finde ich jetzt kein Vermögen, ich weiß jetzt nicht, was es aus der Telefonzelle kostet, mir war aber aufgefallen, dass die Telefonkarten nicht verfallen.

OK, sorry, da habe ich mich nicht klar genug festgelegt. Das Telefonieren ist überhaupt kein Kosten- Problem. Es geht nur um die Nutzung des Internet per Notebook. Leider fordert der Job heute schon mal ein « temporäres Eingreifen » auch im Urlaub (wenn dann noch ein Forenbesuch dabei abfällt… :wink: )

Warum lässt du dir das dann nicht von der Firma bezahlen?

Weil die das nicht interessiert. Keine Vertretung = kein Urlaub.Das Problem muß ich alleine lösen, also mit Kollegen. Und denen muß ich helfen (können). Aber „dank der Änderung des Eigentümer- Kulturkreises“ wird keine Mehrarbeit mehr anerkannt, Urlaubsgenehmigungen erst Stunden vor dem Urlaub erteilt. Ich glaube, wenn ich um die Erstattung von Telefonkosten bitten würde, erhielte ich die Antwort „Sie müssen ja nicht Urlaub machen“ > :cry:

Boah, das sind ja Zustände!

Hey,
also ich kann dir grundsätzlich zwei dinge empfehlen. Wenn du nur ab und zu mal in der Stadt eben schnell anrufen möchtest, würde ich mir einen deutschan Handyvertrag machen mitd em du auch in Frankreich telefonieren kannst. Kostet dich dann pro Minutentaktung nur minimal mehr. Wenn es dann zwischendurch möglich ist, nutze einfach Skype. Von PC zu PC ist das absolut kostenlos und du hast sogar noch die Bildübetragung dazu. Sowas ist besonders toll wenn man mit seinem Partner sprechen will :slight_smile:

@reisender78 (and all):
Das Problem liegt auch nicht im Bereich Telefon, sondern mehr im Bereich Datennutzung, also der Zugang zum Internet. Nicht überall habe ich einen freien W-Lan/WiFi- Hotspot. Deshalb bin ich immer noch auf einer Suche nach einem Internet- Zugang per Mobilfunk. Ohne diesen Zugang nutzt mir auch Skype nichts. An anderer Stelle im Netz habe ich erfahren, dass es doch wohl möglich ist, als EU-Ausländer an eine Prepaid- Karte zur Nutzung des Netzes in Frankreich zu kommen, bei sfr.fr z.B. 15 Stunden für 39 Euro. Also Notlösung würde mir das schon helfen, schließlich sollte die betriebliche Nutzung nur die Ausnahme und nur für den Notfall sein.

das waren noch immer mein Problem. Ohne WLAN Hotspot gab es kein Internet und damit dann auch kein skype.vielleicht kennt irgendwer eine Karte oder hat eine Übersicht wo viele Wlan Hotspots dann eingezeichnet sind.

Ich muss jetzt mal diesen uralten Fred rauskramen…

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum Thema Prepaid + Handysurfen in Frankreich? :smiley:

Kann zwar nicht wiklich mitreden, wollten ja mit unserem Lappi eigentlich via Prepaid surfen, aber das Phonehouse was wir suchten gab’s nicht mehr; also haben wir dann EINmal versucht uns über unsere Vertragsanbieter ne Auslandsflat zu ziehen, aber die 59,50€ :blush: waren schneller verbraucht als wir es einrichten konnten :frowning:

Wollte mir dann bei LeClerc eigentlich noch ne Surfkarte bzw. Prepaidkit kaufen, aber irgendwie sind wir dann auch ohne Internet durch den Urlaub gekommen; evtl. hat mein Chef die Gespräche wohl als mein Urlaubsgeld gesehen :sunglasses:

Hallo
Echt empfehlenswert ist LeFrenchMobile. Es ist sehr guenstig, da man zu lokalen Tarifen telefoniert, der Service ist auf Englisch und (fuer Frankreich eher unueblich) das Guthaben hat kein „Verfallsdatum“. Ich habe mir eine solche Karte gekauft, da ich sehr oft meine Ferien in Frankreich verbringe un ich bin sehr zufrieden mit dieser SIM-Karte.
Folgt sonst dem folgenden Link, da kriegt ihr noch mehr Infos :wink:
.lefrenchmobile.

Kann man eigentlich eine Prepaid Karte in Frankreich bekommen wenn man da nicht wohnt?

Zum Telefonieren? Karten gibt es im Tabakladen aber ob man da in F wohnen muss, keine Ahnung.

Telefonieren und Internet,aber eher Internet.
Will wenn ich in Frankreich bin mal ne Mail oder ein Video nach hause schicken

Dann würde ich auf WiF-Zonen zurückgreifen. Ich war am WE mit dem Aldi-Internet-Auslandstelefonflat-Dings online, wenn man Fotos hochlädt verbrät es schon eine Menge MBs…

Wenn ich an sicheres Surfen denke, habe ich bei der freien, öffentlichen Hotsüpots arge Bedenken, ich hätte auch lieber eine inländische Internet- Flat. Mein deutscher Verbindungsnetz- Betreiber bietet eine zwar eine kleine Datenmenge für kleines Geld an, aber die ist natürlich schnell aufgebraucht. Vom Vertrag her darf in mein Handy auch als Modem (Thetering) nutzen, aber mit einem Laptot « dahinter » ist natürlich schnell « Schluss mit Lustig ». Ich wäre (gerne :question: ) bereit, einmalig € 40,00 für 1 GB Datenvolumen zu zahlen und hätte dann freien und sicheren Zugang. Gerade wenn dann auch berufliche Dinge in’s Spiel kommen, ist Schluß mit Mc.Do-WiFi :frowning: .

Dann solltest du es dir von deinem AG bezahlen lassen. :wink:

Das geht heute anders: Ohne eine gewisse Erreichbarkeit gibts keinen Urlaub > :frowning: . Über Zeiten und Kosten nach dem Verlassen des Büros kann ich shcon seit Jahren nicht mehr lachen… :frowning: .