blitzer unterwegs

für die nächste reise

radars.autodeclics.com/

radars-auto.com/carte-radar/

frankreichs gelddruckmaschine,so kann man schon ein kleines bischen die benzinpreise senken … :neutral_face:
bin schon weg :tomato:

Die größte « Abzockerei » in Frankreich ist die « taxe d’habitation ». Mich würde mal interessieren, in welchem Land die es noch gibt. :unamused:

Wenn du Älter als 60 Jahre bist, unterliegst du nicht mehr der Solidaritätssteuer auf Vermögen (ISF) im Jahr 2011 und entgehst der Abzocke.
Schau mal in deinen Pass
vosdroits.service-public.fr/part … /F42.xhtml

Habe hier noch einen Link gefunden, der uns fast schon verspricht, dass auch wir bald abgezockt werden sollen :tomato:
info.kopp-verlag.de/hintergruend … uemer.html

Schleichende Erhöhungen (z.B. Strom, Benzin, KK-Beiträge, Tabak, GEZ usw.), damit kann man in Deutschland die Leute, auch wenn sie grummeln, noch einigermaßen bei der Stange halten. Eine Wohnsteuereinführung, besonders in französischen Dimensionen, würde in Deutschland die Revolution auslösen, die man in Frankreich nur noch als historisches Ritualereignis kennt.

Ab 11. Sept. gehts den Drahteselfahrern an den Kragen.Ganze 10 Stundenkilometer sind erlaubt auf den Radwegen an der Promenade Cages-sur-Mer .

rczeitung.com/index.php/prov … ender.html

Da es in Frankreich kaum „normale“ Radfahrer gibt, dürfte es den Rudel-„TourdeFrance“-Fetischisten an den Kragen gehen. :mrgreen:

Ich glaube ich könnte das nicht wirklich gut abschätzen, ob ich nun 10 km/h oder schneller fahre.

Nicht nur, dass es die Warnwestenpflicht für Radlfahrer gibt, nein, jetzt werden die Ärmsten auch noch mit Radar überwacht. Darf man auf dem Rad wenigstens noch rauchen außerhalb geschlossener Ortschaften? :mrgreen:
@ hl
Auf unseren Touren durch Alpen und Pyrenäen fahren wir einen Schnitt von 15- 18 km/h. Bei 10 km/h auf dem Rad überholt Dich ein gut trainierter Jogger. :bulb:

Also 10 kmh ist nun ja wirklich lächerlich !
Soviel macht jeder halbwegs gut trainierte Rollstuhlfahrer ja auch.

Fussgänger « rechnet » man normalerweise mit 6 kmh.
Radfahrer, auch ohne Rennrad, oder « Vollgas » sollten normalerweise auf flacher Strecke immer ihre 20 kmh schaffen können. Sogar mit relativ kurzem Bremsweg.

Diese Regelung muss von Politikern erlassen worden sein, die noch nie auf einem Drahtesel gesessen haben.

Also…das mit dem Fahrrad bezieht sich anscheinend ja nur auf einer Gegend,wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe.

Und…manchmal ist es auch ganz ok,wenn man im Park oder auf einer promenade so was regelt.
Wo Fussgänger und Kinder laufen Müssen die Radfahrer auch nicht düsen.

Taxe d’habitation sind eine gute sache.
Sorry,aber wenn man sich das Monatlich zur Seite legt,oder es monatlich automatisch überwiesen wird,ist es nun auch kein Ding mehr.

ich zahle im Monat 20€ und da sind die Redevence Télévision mit drinnen.
leute über ein gewissen Alter müssen dies nicht zahlen.
Auch nicht Leute ,die nicht viel verdienen.
Einfach ein Brief schicken mit accusé de reception und dann bekommt man schnell eien Antwort,ob man nichts zahlen muss,oder nur einen Teil.

Ich finde das jetzt wirklich nicht schlimm, weil irgendwoher müssen die sich das Geld ja nehmen.
Dann lieber so. :slight_smile:

Nur in Cagnes und nur in einem „gemischten“ Bereich am Strand, wo viele Fußgeher sich den Weg mit den Radlern teilen. Im Grunde genommen ist es wie in einer verkehrsberuhigten Zone, mit allen Einschränkungen für Kraft- und Radfahrer. Aber man tut schnell verallgemeinern, gell… Wer schnell fahren will, der bleibt auf der Fahrbahn. :mrgreen: