aber keine angst, sowas kenne ich auch von hier.
da verschwindet das ganze innenleben einer brauerei, die unter denkmalsschutz steht (war ja nur alles kupfer). oder eine historische bahnsteigüberdachung (hoppla, ist die weg?).
für die direkte arbeit an der constellation nichts,wir haben ja nun ein eingenes grundstück.
nur eben diese hangars waren die einzigsten auf dem flughafen nantes gross genug um den flieger aufnehmen zu können.nun müssen wir alles « draussen » machen.
die hangars stammten aus den 30igern,und dieses « baustystem » war in frankreich sehr verbreitet.solide und modulable.nun gibt es nur noch sehr wenige"überlebende".
das flugzeug im vordergrund auf dem abbruchphoto ist eine « nordatlas ».der culb,der sich um dieses flugzeug kümmert hat nun ein grosses problem : wohin mit dem flieger…!!!
es ist einfach skandalös
auf diesem: maps.google.fr/maps?hl=fr&ie=UTF-8&tab=wl
kann man die zerstörten hangars gut erkennen.wenn ihr meine links gut verfolgt,könnt ihr den standplatz der constellation leicht finden.leider ist dieser für ein zweites flugzeug zu klein…
Ungeachtet aller Rafinessen der Aerodynamik und der Elektronik bei heutigen Flugzeugen, dieser frühzeitliche Langstreckenflieger strahlt eine Flugeleganz aus, die einmalig bleiben wird. Man kann nachempfinden, dass die Restaurierung, Erhaltung und Pflege der SC eine Herzensangelegenheit werden kann.
Das war eine Reportage über die zweite Manschaft an der Amerikanischen Ostküste. Ich glaube, die müssen sich auch nicht sooo viel Gedanken um die Finanzierung machen
nach einen wochende mit wunderschönem wetter,haben so (erstmal geschätzte) 500 menschen das flugzeug besucht.
für einen ersten "tag der offenen tür " ist das ein absoluter erfolg.
ja,es war viel arbeit.aber es ist schön eine gutes publikums-feedback zu bekommen.
auch haben die leutchen unseren souvenirshop « geplündert » so das viele artikel nun ausverkauft sind…
allerdings gibt es unter anderem,noch unsere nagelneuen constellation-mützen :