Warnung vor Sandmücken im Süden

Die Urlaubszeit naht.Vielleicht sollte man « das » im Hinterkopf haben,falls sich ein Mückenstich « anders » entwickelt. :wink:
rczeitung.com/index.php/serv … ueden.html

Noch eine gefährliche Mücke… Ich hatte mich gerade erst an die Tiegermücke in den Alpes-Maritimes gewöhnt und dann das.

Am Wochenende lief im Radio ein Bericht über ein Forschungsprojekt in Deutschland, das zum Ziel hat, einen Mückenatlas zu erstellen, um die Verbreitung der zahlreichen Mückenarten genauer zu beobachten und mögliche gefährliche rechtzeitig bekämpfen zu können. Alle Leute sind dazu aufgerufen, wenn möglich Mücken nicht zu erschlagen, sondern sie einzufangen und einzuschicken: mueckenatlas.de/
Ich würde gerne mitmachen, aber ich für meinen Teil bin schon froh, wenn ich sie mit einer 2m² großen Zeitung treffe. Sie in einer Fotodose einzuschließen erscheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. :open_mouth:

Salut!

Danke für den Tipp…oh je, ich hasse Mücken…und jetzt bekomme ich schon ein bisschen Bammel, habe mir ja überlegt im Sommer nach Südfrankreich zu fahren :frowning: :frowning:

Ich kannte bisher auch nur die Tigermücke, und selbst die soll sich ja jetzt auch in Deutschland breitmachen… (hab ich hier gelesen).

Also erstmal heut mit Mückenspray eindecken. :angry:

Liebe Grüße,
Amelie

Vielleicht solltest du dein Reiseziel in Frankreich wechseln, indem du z.B. auf die der Westspitze der Bretagne vorgelagerte Insel Quessant fährst. Dort weht immer ein frischer Wind, den alle Mücken gar nicht mögen. :sport:

Im Süden auch. :laughing: Aber das ist gut, wenn die jetzt so eine Panik vor den Mücken machen, haben wir den Strand für uns alleine. :smiley:

eine ganz andere Erfahrung !
Mit weniger Leute auf den Stranden.
Du trägst auch andere Kleidung am Strand (lieber Pulli und Regenmantel).
das ist ein Scherz… (oder ? vielleicht auch nicht !)

:cry: aber ich wollte doch nach Nizza… :cry: Aber danke für den Tipp :wink:
@Souris: :smiley: am Ende war das nur eine Aktion, um die ganzen Touristen loszuwerden :smiley:

LIebe Grüße,
Amelie

Übrigens habe ich am Strand im Süden nicht eine einzige Mücke gesehen. :laughing:

Ich werde irgendwie selten gestochen, mein Vater regte sich schon darüber auf wie er total zerstochen war und ich hatte nix :stuck_out_tongue: Wahrscheinlich schmecke ich den Mücken nicht, oder sie fallen schon von meinem Duft tot um :stuck_out_tongue: