Frau oder Mann (seltsame/seltene verkehrschilder)

Und noch so eins, wenn man in der Auvergne mal schnell von der Wiese will, dann sollte man langsam fahren, denn in 50 Metern muss man beim einbiegen in die asphaltierte Hauptstraße die Vorfahrt beachten:

nur an der leine erlaubt…

freiheit!!!

:mrgreen:

Weinmuseum - Wasserstraße

Brathähnchen zum Mitnehmen !

Poulet= Hähnchen, aber auch umgangssprachlich Polizist, Bulle.

:laughing: Klasse der Faden!! Gute Idee.

Beim allerersten Bild hätte ich auf einen Mann getippt… :confused:

Besonders nett finde ich das Schild hier. :wink: Wenn man in das Dörfchen hinein fährt, weiß man auch warum das Schild davor steht. :laughing:

Das Bild ist ja der Hammer :laughing: :laughing: :laughing: schaut sogar noch in die selbe Richtung. :laughing: :laughing: :laughing:

Ein Monat hat 31 Tage, fertig … aus. Auch am 31. September dürfen nur die Bewohner von Niolon (bei Marseille) mit dem Auto in ihr Dorf.


:clap:

:chut: :laughing:

und schön lächeln(grinsen)

Toll finde ich es auch immer in Frankreich, wenn an ein und demselben Kreisel die Schilder Toutes Directions und Autre Directions stehen, da weiß ich sofort, wo ich lang muss. Ein Bild habe ich jetzt leider gerade nicht, gesehen habe ich das aber schon einige Male.

Der Unterschied ist in etwa so groß wie zwischen deux semaines und quinze jours. :mrgreen:

„Toutes directions = alle Richtungen“ . „Autres directions“ bedeutet , daß eine Hauptrichtung schon angegeben ist (z.B Paris) . Die anderen Richtungen (außer Paris, natürlich , in dem Beispiel, sind unter der Bezeichnung „autres directions“ zu verstehen , was nicht genau dasselbe ist.

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Klar, wenn eine Hauptrichtung schon angegeben ist, dann macht Autres Directions Sinn. Wenn aber in einen Kreisel beides steht, also Toutes Directions und Autres Directions, dann mach das für mich keinen Sinn. Gesehen habe ich das z. B. mal in der Nähe von Avignon, zu den Schildern stand glaube ich auch noch Nîmes unter dem Schild Toutes Directions. das ganze sollte wahrscheinlich soviel heißen wie: „Wenn du nach Nîmes willst, dann fährst du hier entlang, bei allen anderen Zielen ist es egal.“

Hier gibt es übrigens ein Beispiel für solch eine Schilderkombination: http://blog.ivman.com/wp-content/ToutesAutresDirections.jpg

Es kann wohl sein , daß ich nicht richtig genug aufgepaßt habe ! :frowning:

Roulez au pas ; im Schritttempo fahren !
pas ist aber, dank einem kleinen Witzbold ,pastis geworden .

Ob ich nach 20 Pastis noch rolle :question: :laughing:

Genau das tust du nach 20 Pastis nur noch ! :mrgreen:

Diese kürzlich in der Bretagne gesehene Schilderkombination fand ich sehr nett:

Das war hier, wobei Seenotrettungskreuzer und Kran schon bereit standen:

Man beachte auch das typische Bretagne- Wetter, das immer für üppiges Grün in der Natur sorgt. :wink:
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ist kein richtiges Verkehrsschild, aber immerhin…