Frau oder Mann (seltsame/seltene verkehrschilder)

hier wird vor wildschweinen gewarnt…

Beim ersten Schild hätte ich auf Grund des Alters und der damaligen Rollenverteilung auch auf eine Frau getippt. Nur was trägt er/sie unter dem Arm? Da würde ein Einkaufskörbchen besser passen.

Michelmau so viel Symbolik in einem Bild :laughing:

Ah Uko habt ihr mal die Fußstellung ausprobiert? Es geht zwar aber laufen könnte ich so nicht. :laughing:

Mike, wenn du so nicht laufen kannst, dann hast du auch die Möglichkeit zur Zeit bei uns zu krabbeln :smiley: Schau mal so:

Noch eine Woche Schützenfest, dann sind sie wieder weg… :stuck_out_tongue:

Zum aller ersten Bild hätte ich jetzt spontan gesagt, das ist ein Mann und eine kleinwüchsige Frau. So ganz nach Kind sieht es nämlich für mich nicht aus.

Auf so einer Straße muss auch unbedingt solch ein Stein/Schild stehen:

Und noch so eins, wenn man in der Auvergne mal schnell von der Wiese will, dann sollte man langsam fahren, denn in 50 Metern muss man beim einbiegen in die asphaltierte Hauptstraße die Vorfahrt beachten:

nur an der leine erlaubt…

freiheit!!!

:mrgreen:

Weinmuseum - Wasserstraße

Brathähnchen zum Mitnehmen !

Poulet= Hähnchen, aber auch umgangssprachlich Polizist, Bulle.

:laughing: Klasse der Faden!! Gute Idee.

Beim allerersten Bild hätte ich auf einen Mann getippt… :confused:

Besonders nett finde ich das Schild hier. :wink: Wenn man in das Dörfchen hinein fährt, weiß man auch warum das Schild davor steht. :laughing:

Das Bild ist ja der Hammer :laughing: :laughing: :laughing: schaut sogar noch in die selbe Richtung. :laughing: :laughing: :laughing:

Ein Monat hat 31 Tage, fertig … aus. Auch am 31. September dürfen nur die Bewohner von Niolon (bei Marseille) mit dem Auto in ihr Dorf.


:clap:

:chut: :laughing:

und schön lächeln(grinsen)

Toll finde ich es auch immer in Frankreich, wenn an ein und demselben Kreisel die Schilder Toutes Directions und Autre Directions stehen, da weiß ich sofort, wo ich lang muss. Ein Bild habe ich jetzt leider gerade nicht, gesehen habe ich das aber schon einige Male.

Der Unterschied ist in etwa so groß wie zwischen deux semaines und quinze jours. :mrgreen:

„Toutes directions = alle Richtungen“ . „Autres directions“ bedeutet , daß eine Hauptrichtung schon angegeben ist (z.B Paris) . Die anderen Richtungen (außer Paris, natürlich , in dem Beispiel, sind unter der Bezeichnung „autres directions“ zu verstehen , was nicht genau dasselbe ist.

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Klar, wenn eine Hauptrichtung schon angegeben ist, dann macht Autres Directions Sinn. Wenn aber in einen Kreisel beides steht, also Toutes Directions und Autres Directions, dann mach das für mich keinen Sinn. Gesehen habe ich das z. B. mal in der Nähe von Avignon, zu den Schildern stand glaube ich auch noch Nîmes unter dem Schild Toutes Directions. das ganze sollte wahrscheinlich soviel heißen wie: „Wenn du nach Nîmes willst, dann fährst du hier entlang, bei allen anderen Zielen ist es egal.“

Hier gibt es übrigens ein Beispiel für solch eine Schilderkombination: http://blog.ivman.com/wp-content/ToutesAutresDirections.jpg