"Provence"-Posse in Aix-en-Provence

Die Bürgermeisterin eines französischen Aushängeschilds, nämlich Aix-en-Provence, läuft vor versammelter Presse verbal Amok gegen den neugewählten Präsidenten Hollande.
Gegenüber Maryse Joissains (UMP), seit 2001 die Cézanne-Stadt beherrschend, ist Marine Le Pen ein sanfter Sommerwind. Ihre Anliegen vertritt sie mit der Vehemenz von Brigitte Bardot, wenn es um Robbenbabys geht, aber sie hat sich mit 70 Jahren wesentlich besser „gehalten“.
Nach der Wahl von Hollande konnte die nicht treue, sondern schon ergebene Sarko-Anhängerin ihre Enttäuschung und ihre Wut nicht zurückhalten: Hollande sei ein illegitimer Präsident, sie werde die Wahlen anfechten lassen, der Wahlkampf wäre undemokratisch gewesen, Hollande sei eine Gefahr für Frankreich, Präsident einer Bananenrepublik, er verdiene nicht dieses Amt, außerdem entspräche er schon rein physisch nicht dem, was Frankreich als Präsidenten braucht … und etliches mehr unter der Gürtellinie.
Leider habe ich keine deutschen Beiträge über die „furiose Madame“ gefunden, aber das Video „versteht“ man auch ohne Französischkenntnisse. :mrgreen:

citylocalnews.com/aix/2012/0 … illegitime

google.de/imgres?imgurl=http … AU&dur=655

citylocalnews.com/aix/2012/0 … F33#galery

Wechseljahre, PMS oder einfach Zicke? :unamused: :mrgreen: Ich finde so was ganz schön albern. Sandkastengedönse

Kein Wunder, sie gehört der droite populaire… Sie wollen ein Bündnis mit dem FN. Hoffentlich wird sie im Juni abgewählt, und 2014 auch !

Die Politiker aus dem Südosten sind immer die schlimmsten… :unamused:

Bitterer Nachgeschmack einer politischen Niederlage ! :mrgreen:

Moin,

ich musste das Video stoppen, es war vor lauter Arroganz und Zickigkeit nicht auszuhalten! Zumal auch die Wortwahl auch sehr zu wünschen übrig liess, um es vorsichtig zu formulieren.

LG,

Oliver

:imp: :chut: