Fotowettbewerb 2012 - Thema?

Soooodele, es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu, hoffe ich mal, und da habe ich beschlossen, dass wir ein Thema für den diesjährigen Fotowettbewerb brauchen. :mrgreen:

Mein 1. Vorschlag ist „Wasser“, also alles was damit zu tun hat, Brunnen, Seen, Flüsse, Meere… der 2. Vorschlag ist „Märkte“ ihr wißt schon, Wochenmärkte sind in Frankreich ja einfach toll, aber es können natürlich Bilder von Flohmärkten oder Handwerkermärkten abgegeben werden.

Ich schlage vor, wir sammeln hier die Themen und dann erstelle ich eine Abstimmung und das Thema mit den meisten Stimmen wird genommen.

Allez!!

[size=50]du bist ja mutig![/size]
:mrgreen:

ich schlage „autobhan“ als thema vor.mal sehen wer am kreativsten ist. :wink:

Oder lassen wir einfach Woolito entscheiden? Er hat ja den letzten gewonnen. :smiley:

Kann ja mit in die Umfrage einfließen. :laughing:

Ich finde Edwins Vorschlag exzellent. :smiley:

Mein erster Vorschlag wäre auch « Wasser » gewesen. Das gibt es wirklich überall und man hat sehr viel Interpretationsspielraum.

« Autobahn » von Edwin hört sich durchaus interessant an, gibt’s nicht überall, aber fast so interpretionsvielfältig wie « Wasser »…

Wir sammeln mal noch ein bisschen, ich sage mal bis Freitag, dann mache ich eine Umfrage und jeder kann dann das anklicken was ihm am besten gefällt. Das Thema mit den meisten Klicks gewinnt. :wink:

oh,oh,oh ALLE dürfen vorschläge machen.
ich habe doch nur einen bescheidenen beitrag geleistet. ( :smiley: )

Wasser ist gut, das kann ja auch ein Platzregen auf der Autobahn sein. Aber mal im Ernst, die Meisten fahren doch mind. 1.000 KM um an’s Wasser zu gelangen, egal ob es das Meer, ein See oder ein Fluß ist.

Wasser fände ich auch gut, aber man könnte es mit dem Thema Natur auch allgemeiner fassen, Autobahn finde ich etwas zu eingeschränkt. Möglich wäre vielleicht auch das Thema Kirchen/religiöse Gebäude.

Schön, dass schon so viele Ideen kommen.

Klar das Thema natur ist allgemeiner, aber wie will man das Foto auf dem ein Schaf ist, mit dem eines blühenden Apfelbaumes vergleichen? Mal so frech gesagt… :wink: Deshalb finde ich es besser einen genaueren Rahmen zu haben, an den sich alle halten müssen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mir ist noch was eingefallen: Licht/Schatten.
Das hat auch viel Interpretationsspielraum.

autobahn und wasser?!

frz. autobahntoiletten und ihre überraschungen
oder
die unzähligen strassenpisser

ein riesiges thema :bad: :bad: :bad:

Hallo,

ich habe auch noch einen Themenvorschlag: Gastronomie draußen. Bedeutet Biergärten, Cáfes und alle Arten von Gaststätten draußen.
Da kann man dann das Thema Licht und Schatten miteinspielen lassen.

:arrow_right: Freitag vorbei, keine Vorschläge mehr = Thema geschlossen.