Vierjahreszeiten Leuchtturmraten : C'est quel phare ?

der sommer kommt hoffendlich bald und die see ruft,ich erlaube mir dies mal rauszukramen…
hat jehmand interesse???

In der Vendée steht er nicht. :smiley:

Hhhm, süd-östliche Mittelmeerküste? Nicht soweit vom Woolito weg glaube ich.

Es ist der Leuchtturm Cap Camarat bei St. Tropez.

Der Pilsumer Leuchtturm darf ja immer noch nicht mitmachen oder?

stimmt! :smiley:
nun bist mit einem neuen leutturm dran…

Soweit ich sehen konnte hatten wir den noch nicht:

es tut mir leid,
hatten wir schon,aber hier:
nachricht-822-150.html
ich lasse dir noch mal ein neues rätsel aussuchen.
:wink:

Das ist ja ein anderer Faden…, aber gut ich geh mal Böötchen ums Hexagon fahren und schau mal wer noch nicht hier drin war… dauert nur einen Augenblick… :smiley:

So hoffe der darf oder? Sonst bin ich wohl zu doof die Suche hier richtig zu bedienen :stuck_out_tongue: :

Der schönste Leuchtturm der Welt natürlich !!! :wink: :wink:

diese

weiss ich nicht, aber er ist original !!

steht am atlantik??
:wink:

Ich würde eher Nordsee tippen.

Naja, da die Nordsee ein Nebenmeer des Atlantiks ist, seid ihr beide auf gutem Wege, Woolito ein Stück näher :wink:

die grenze atlantik/nordsee liegt für mich auf der linie calais-dover…
warscheinlich hat wolitoo schon die lösung gefunden,ich allerdings noch nicht…
:confused: :wink:

Aber Woolito hat uns ja noch nichts präsentiert :unamused: Nach Deiner Definition steht das gute Stück am Atlantik, wobei ich es noch als Atlantik-/Nordseegrenzgebiet sehen würde. Halt « sommewhere » over the rainbow.

Vielleicht ist Woolito auf direktem Wege dorthin, in Frankreich sind doch Ferien… :wink:

Edwin,
Du fragst, ob Du am Atlantik suchen musst – verlass Dich auf Woolito;
Und jollylolly hat ja mit « Sommewhere over the rainbow » den genauen Fingerzeig gegeben.
Jedenfalls ‚am Atlantik’ steht diese Leuchtbarke im Grünen ja nun noch nicht, da zählt man doch eher den Ärmelkanal (Le Manche) zur Nordsee -

ermuntert
Fritzfranz

Ahhhhhh… da war ich schon. Von dem niedlichen Ort waren wir total beeindruckt und sind von da auch mit dem Zug um die Bucht gefahren… :wink: Oh nein, wie konnte mir nur der Leuchtturm entgehen?! Ist er vielleicht gar nicht, ich hatte wahrscheinlich anderes im Sinn. :laughing:

Fritzfranz bringts ja schon auf den Punkt und Souris auch, was hält euch vom Lösen ab? -Ihr habt wohl keinen Leuchturmkalender an der Wand? :laughing: Nicht das meinem Leuchtfeuer noch ein Fuß abfault und umfallt…

Ich habe keinen Leuchtturm-Kalender. :lol Und ich lasse gerne Fritzfranz den Vorteil, denn sooo viele Leuchttürme habe ich noch nicht fotografiert. Und den in Le Crotoy hab ich gar nicht geknipst. :mrgreen:

Naja, man kann ja schonmal was Anderes im Sinn haben in der Nähe eines Leuchtturmes als diesen zu Fotografieren :sunglasses:

Also Fritzfranz, unsere « Maus » lässt Dir den Vortritt mit dem nächsten Leuchturm… wir sind gespannt :slight_smile: