Soßen und Pasten

Weißt du wie man Leute wie dich nennt? Korinthenkacker.

Das wollte ich nicht schreiben. :laughing:

aah …kacker darf man schreiben aber hundeschei… nicht :wink: :smiley:

Salut,

Hoppla. Immer diese Verallgemeinerungen. Warum so garstig? Meinst Du beide von Dir Zitierte?

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Au Mann… ich wollte doch nur von Cristo dem Verschollenen das Rezept für das Pistou…

:laughing: :laughing: :laughing:
(und grün ist die farbe der moderatoren… :mrgreen: )

Nein. Nur den einen, der vom Hundersten ins Tausendste geht.
Außerdem war das doch keine Verallgemeinerung, ich habe al handfest beleidigt. So sieht das aus. :wink:

das nehm ich jetzt aber sehr persönlich :wink: und falls wir uns mal treffen, kauf ich dir ein eis :smiley:

Houlala :astonished: kaum ist der modo mal weg, werden die Rezepte verrissen und man bewirft sich mit Tapenade. :smiling_imp: :smiling_imp: :imp: :smiling_imp: :stuck_out_tongue:

@Souris
Mischung so ziemlich al gusto. Das Öl sollte halt am Ende bis zur Basilique-Kante stehen, d.h. du musst zunächst immer wieder nachschütten und warten bis alles zusammensinkt. Knoblauch nach nach persönlicher Knoblauchverträglichkeit.

Ich perso mach die Saucen auch immer wieder alternativ mit zusätzlich Persil und/oder auch Ruccola.
Für die Nudeln werf ich auch gleich den Parmesan hinzu und lass ihn mitziehn

Ein spezielles Mixing aus Italien zum aufsbrotstreichen ist: Petersilie, Öl, Knoblauch + Sardellen

Sardellen gehen natülich auch bei der Basilikumpaste.

Entscheidend ist bei all den Saucen immer die Qualiät des Olivenöls !!! Da kommt man nicht daran vorbei tiefer in die Tasche zu greifen…

@avonlea
Wenn der Sehsinn überentwickelt ist, dann sollte man handeln wie EDWIN schon sagte: Augen zu und durch… ansonsten wirst du in Frankreich und woanders auch nicht glücklich.

Ich denk dabei an die Daube letztens im untersten 5tel nach dem 4. Aufkochen schon zerfasert mit einem fetten Klacks Polentabrei in der Sauce drin

… oder…

an die Pastissata in Verona:

Pferdefleisch geschmort zu einem Brei auf Polenta… :wouaw:

Augen sind zum Essen ungeeignet, wie al schon spitz ausdrückte und das muss man ihnen auch ohne Unschweife klarmachen : [size=200]schließlich ist ja z. B. ein ekliger Karottenbrei ganz in ihrem Sinne [/size]:wink:

Also nochmal für kleine doofe Dunkelhaarige, die das noch nie gemacht haben. Ich nehme nur frischen Basilikum und Knoblauch und fülle den, in meinem Pürierbecher, mit Olivenöl auf, püriere das Ganze, fertig? Das ist ja ganz simpel, kommen da keine Pinienkerne und so rein? Normalerweise brauch ich immer 100 Zutaten für Dips… :laughing:

Also bitte, man wird doch wohl auch in Frankreich vernünftig essen können, braucht es denn immer was braunes und grünes Zermatschtes? In Deutschland muss ich ja auch nicht Bregen oder Sauerkrautsuppe essen. Verona liegt auch nicht in Frankreich. Du (pferde)schweifst vom Thema ab.

Probiers einfach mal so. Und beim nächsten Mal mit geröstete Pinienkernen oder auch mit ein wenig Pfefferschote. Salzen ist auch erlaubt !
Und das mit dem Öl hab ich ja schon gesagt :wink:

Sofern Essen etwas mit Vernunft zu tun hat könnte Verona auch in Frankreich liegen :laughing:

Leute das war alles vollkommen hors sujet hier. Hier gehts um Soßen und Pasten und weder um Marmeladen und Gelees oder die Englische Küche. :imp:

Info: Wer ein neues Faß aufmacht sollte es in einem eigenen Thread tun und die Arbeit nicht den Mods überlassen ! :sunglasses:
Ansonsten kommen neue oder suchende Forumsbesucher vollkommen durcheinander !!!

Wer den Faden über Gelees und Marmeladen sucht findet ihn jetzt hier Gelees und Marmeladen : Küche und Köstlichkeiten
Wer den Faden über die Englische Küche sucht findet ihn hier: Sprechen wir über die englische Küche : Küche und Köstlichkeiten

Ich habe jetzt mal das Pistou ausprobiert und statt Pinienkernen ein paar grüne Oliven rein getan, war sehr lecker. :smiley:

Ich hab hier mal ein Rezept für einen leckeren Schafskäse-Brotaufstrich:

200 ml Sahne
1 Pck. Schafskäse (ich glaube so 180 bis 200 gr. sind in der Packung die ich immer kaufe)
1 Zehe Knoblauch
Pfeffer, Salz, Paprikapulver nach Geschmack

Schafskäse zerkleinern, Sahne aufgießen, mit dem Pürierstab mixen, wenn es zu fest ist etwas Olivenöl drauf gießen, würzen und fertig.

Jessas bei den Mäusen lässt mans aber krachen. Nicht nur mit deftigen Käsemuscheln. Da ja schon der Schafskäse nicht unwesentlich Fettanteil hat, würde ich im Namen allen Figurbewussten :laughing: hier doch für einen Joghurt als Streckmittel plädieren (mit ein paar Schuss Sahne)

wer ist hier dick :smiling_imp: :smiling_imp:

ein bayer würde sagen, ein mann ohne bauch ist ein krüppel. :wink:

:open_mouth: in dem Fall bin ich ganz unbayerisch :laughing:

Och… dafür nehme ich ja den Schafskäse in « light ». :laughing:

Heute mal ausprobiert, Miesmuscheln und Sauce Rouille auf ofenwarmen Baguette,legger :wink:

Rouille hab ich noch nie probiert, ich steh nicht so sehr auf Fisch. :confused: