Migration des Forums auf phpbb3

Ich glaube, das könnt ihr ändern unter Persönlicher Bereich > Einstellungen > Verberge meinen Online-Status und dann Nein anklicken.

Ne, damit hat das nix zu tun, man selber müsste sich ja dann doch sehen können. Aber warum ist es eigentlich wichtig? Ich weiß doch ob ich online bin oder nicht… :mrgreen: Aber wenn man auf „Wer ist online?“ klickt, dann kann man sehen, wer alles da ist. :wink:

…und wer verbirgt sich unter den « unsichtbaren »,sind das Registrierte,Gäste oder Agenten ? :open_mouth:

Registrierte, die aus irgendwelchem Grund nicht wollen, dass ihre Anwesenheit ersichtlich ist. (Ggf. auch Agenten… :mrgreen: )

Was mir jetzt gerade etwas negativ daherkommt ist die Such-Funktion. Man kann erst suchen, wenn man schon in einem Thema drin steht, das komplette Forum kann man aber nicht durchsuchen. Das finde ich sehr umständlich, denn oft weiß man ja nicht, wo man einen Beitrag suchen soll. :neutral_face:

Wenn die Suche denn überhaupt funktionieren würde. Ich habe gerade im Bereich „Sport“ mal nach „Tour“ gesucht und es wurde nichts gefunden. Da gibt es aber eine Menge Einträge die gefunden werden müssten.

Ja, so ging es mir auch, als ich den Marseille-Beitrag gesucht habe. Vielleicht liegt es ja an der vorherigen Forenversion?

Benutzt doch das Suchfeld oben rechts unter dem Link zu AOX, das funktioniert einwandfrei. Ich wusste erst gar nicht, welche Suche ihr meint. Die in den Unterforen direkt über den Themen steht, oder? Die funktioniert tatsächlich irgendwie nicht.

Genau. Nicht vergessen auf die Taste „enter“ der Tastatur zu drücken. :wink:

Aber eigentlich wollte ich nicht über google suchen und es damit füttern, sondern nur hier im Forum. :wink:

Wollte mal höflich nachfragen wann unsere « alten, vermissten Smiles » reimportiert werden :wink:

Sind sie doch schon. Unter « Mehr Smilies anzeigen » öffnet sich ein kleines Fenster und da kann man unten zwei Seiten anklicken. Die, die du vermisst, sind auf Seite 2.

:respect: ,Avonlea.Da wurden wir ja noch großzügig dazu beschenkt :top:

Ein Weilchen bin ich nicht da gewesen und schon sieht alles anders aus - was für ein Schreck im ersten Moment :mrgreen:
Aber im zweiten Moment: cool! Und vielleicht eine Anregung: könnte man das Forum jetzt nicht Tapatalk-fähig machen? (http://www.tapatalk.com) Das würde das mobile Lesen erleichtern.

cordialement
Andreas

Auf jeden Fall scheint phpbb3 armenischen, ukrainischen, marschallinseligen und sonstigen seltsamen Spammern / Spinnern? zugänglicher zu sein als die alte Plattform. :smiley:

Ich wollte aber nicht seltsam erscheinen :wink:

cordialement
Andreas

Du warst auch nicht gemeint, sondern die seltsamen Gestalten, die sich seit phpbb3 bei BF mit seltsamen Botschaften ein(k)linken. :laughing:

Uff, Schweiß-abwisch und :sante:

Wenn man sich das so ansieht sind das mindestens 20 Spam Accounts die in recht kurzer Zeit angelegt wurden und die Nachrichten nehmen gerade auch massiv zu. Das Captcha-Bild bei der Registrierung scheint wohl nicht sicher zu sein.

AOX war und ist rostrot, BF war blau, doch in den letzten Wochen frisst sich allmählich der rote Rost bei BF nach unten. Ich finde, die beiden Schwesterforen sollten sich wie bisher farblich unterscheiden. Und die wohl « gemeinte » Baskenmütze auf dem o von Bonjour sieht aus, als hätte da jemand mit einem schwarzen Filzstift rumgeschmiert. :frowning: :cry: :open_mouth: