ich habe nicht gefunden.. also...

Bonjour et joyeux pâques :smiley: ,

also als ich zum letzten Mal in der Gironde war, war es brütend heiss. Da brauchte es im Auto ne funktionierende clim und ein Bad im Bassin d´Arcachon. :smiley: Allerdings war damals so ein extremes chassée-croisée, dass die Jungs auf dem Rennvélo schneller in Arcachon waren als ich mit dem Auto. :astonished: Wir haben hier heute übrigens pralle Sonne, und evtl. geht es gleich noch an die See. Und wie soll es anders sein, die Prognosen für Zandvoort sind vernichtend, über dem Nord-Pas de Calais scheint laut dem Wetterbericht die Sonne… Mal schauen, ob und wohin es uns gleich verschlägt.

Auf jeden Fall ist es schön, wieder was von Dir zu hören. Ganz liebe Grüsse in die Gironde. :smiley:

LG,

Oliver

es tut mir leid… Aber… ich lache… und lache… :laughing: :laughing: Im Sommer fahre ich nicht nach Bassin d’Arcachon weil man mehr im Strass als im Stand bleiben kann… und ich habe auch kein Klima im Wagen (obwohl ich sehr gut Hitze erträge, ist es nicht angenehm in einem Wagen mit 35°C Grad bleiben…)… Ein Rat… Bassin d’Arcachon ist auch sehr angenehm im April/Mai… oder im Oktober… wenn Tourist zu Hause zurückgefahren sind ! !! :laughing:
Ich wünsche dir auch Frohe Ostern !!

@SOuris : schnee-Regen ?? Wohin lebst du ??? im Alpen ?? :wink: Frohe Ostern für dir auch !!
Ich suche Foto von Gironde für dir aber nicht heute… Heute soll ich leider arbeiten… :frowning: :frowning:

bis bald !

Nein, nein nicht in den Alpen mitten in Nordrhein-Westfalen, aber die Erhebungen hier sind schon so 400 bis 500 Meter, da gibt es dann eben mal Schnee wenn es woanders regnet… :unamused:

Lebst du in der Nähe von Köln ??? Köln habe ich schön besichtigt… eine schönes Stadt !

Ja, nach Köln ist es nicht weit. Es sind es von hier aus so ca. 30 bis 40 Minuten, wenn kein Stau ist. :wink:

wer kann mir sagen was ist das Thema des topic « « Lasst und Jammern » »" ??
Danke :wink:

jammern / se lamenter
wenn etwas nicht in ordnung ist,du unglücklich bist,oder es dir nicht gut geht,kannst du dort schreiben.
:wink:

OOOO also… ein sehr interessantes Topic !!!

Danke Edwin !

beh,vous avez pas ça sur aox!!! :mrgreen: :stuck_out_tongue: :king:
:laughing:

Leider nicht… Aber es ist ein gute Idee (nous avons le fil sur les blagues NOUS !!! :laughing: )

Ich weiß mit meiner Frage leider auch nicht wohin damit.

Auf Korsika gibt es einige Schilder die auf Trottel hinweisen. Wer oder was bedeuten diese Trottel?

Ist ja lustig,auf die Auflösung bin ich auch mal gespannt.
Deppen und Döspaddel werden sicherlich nicht ihren eigenen Bezik haben :stuck_out_tongue:

Würde ich auch gerne wissen. Aber wie das so ist mit « falschen Freunden », in Korsika wird man den Strandnamen sehr wahrscheinlich genauso wenig komisch finden wie Johnny Depp seinen eigenen Namen.
Fällt mir gerade ein: in Frankreich verstarb im letzten Jahr ein ehemaliger Minister aus der Pompidou-Zeit, der Bernard Stasi hieß. Der einzige, der sich mal im Zusammenhang mit diesem Namen lustig über den « armen Mann » machte, war Jean-Marie Le Pen.

Nördlicher Teil des Golfes

Von Ajaccio aus führt die D111, die Route des Sanguinaires, Richtung Westen und endet bei der Pointe de la Parata. Unmittelbar unterhalb der Strasse liegen mehrere kleine Strände. Gleich nach dem Strand von Saint-François folgt die Plage de Trottel. Ob sich hier auch welche herumtreiben, ist mir nicht bekannt. Dieser Strand ist breiter und wird auch in erster Linie von Einheimischen besucht.

paradisu.de/korsika-fotos-go … accio.html

mikes Schild wird daher auf ein Strandrestaurant in dem Gebiet hinweisen, :wink:

Okay danke euch. Ich dachte es gibt vielleicht noch eine plausible Erklärung für « Trottel »

hier :
beitrag-43009.html#p43009
geht der « trottel »-faden weiter…
:wink:

nun gut

UP…

eine Frage : Gibt es kein Topic auf dem Thema « dune du Pyla » ??? ich finde es nicht… :frowning: :frowning:

Hier im Topic "10 Tage Aquitanien.

Danke Michelmau… Denkst du dass, es besser ist, ob ich meine Foto zu dieser Topic hinzufüge ?? oder denkst du dass ich ein Speziall Topic schreiben soll ?