Suche Rezept aus einem Film mit Louis de Funès

Hallo alle in diesem Forum,

ich suche das Rezept zu einem Fleischgericht, welches in einem der Polizeifilmen mit Louis de Funès zu sehen war.

Den Titel des Filmes weiss ich nicht.

Es gibt dort eine Szene in der alle seine Polizisten um ein sehr großes Stück Fleisch (Kottlet oder Schnitzel denke ich) in einer Bratpfanne herrumstehen. Es wird mit senf und Kräutern gewürzt und dann punktgenau gebraten und gewendet.

Das sah alles sehr lecker aus und ich würde es gerne nachkochen aber ich finde keinen Name für dieses Gericht.

Kann mir jemand aufgrund meiner Schilderung einen Tipp geben. Darüber würde ich mich sehr freuen und mich schon mal im vorraus bedanken.

MJG Karl-Heinz

Damit wir etwas mehr über den Film wissen;s/w oder Farbfilm?
:wink:

Es war schon ein Farbfilm.

Könnte es dieses hier sein? rezepterang.de/fleisch/fleis … _1231.html

Leider nicht, das ist aus dem Film wo er mit seinem Sohn spielt und irgentwann seinen Geschmackssinn verliert.

Vielen dank für Deine Mühe.

MfG Karl-Heinz

Der Film heißt zu Deutsch:„Brust oder Keule“.
:wink:

Genau, der Film heißt « Brust oder Keule »

Ouais genau der Film aus dem das Rezept ist :

Der gesuchte Film heißt:

DER GENDARM VOM BROADWAY

5 der 6 Gedandarme sind in der Szene zu sehen. Ein großes Stück Fleisch wird in die heiße Pfanne mit ordentlich Öl oder Butter gehauen, dann haut « Gerber » genug kleingehackte Zwiebeln druf, anschließend geschätzte 2 Esslöffel Mostrich drüber, danach Salz und Pfeffer druf, danach nimmt er die Pfanne in die Hand und "shaked"das Ganze n bissl damit sich alles noch besser verteilt, anschließend verteilt er kleingeschnittenes Grünzeug (ich weiß nicht genau was es ist, irgendwelche Kräuter, Schnittlauchähnlich, k.A.) über das « Kunstwerk » und danach kommt das ALLERWICHTIGSTE, n halbes Stück Butter auf die Gabel spicken und 10 Sekunden damit in der Pfanne auf dem Fleisch und den anderen Zutaten im Kreis drehen, sodass die Butter halt n bissl zerläuft durch die Hitze… Danach will « Gerber » wohl Wein dazugeben, den säuft aber in dem Moment « Tricard » in der Ecke heimlich hehe.

OK, soviel zu deiner Frage, Hab versucht so genau wie s geht zu erklären.
Der Film ist in Farbe!

Der Vollständigkeit halber: mit seinem Filmsohn. In Wirklichkeit war Coluche nicht der Sohn von Funès. Ach, zu schade, dass beide schon tot sind… :cry: