Verkehrsregeln

Hallo, da ich öfter in Frankreich unterwegs bin, kenne ich so ungefähr die Regeln des Strassenverkehrs. Nur das Fahren mit dem Standlicht wurde letztens bei uns diskutiert. Ich bin der Meinung, dass man nur innerorts mit Standlicht fahren darf. Mein französischer Freund meint allerdings, dass man auch ausserorts mit Standlicht fahren darf. Könnt ihr helfen?

:laughing: Und ich dachte, das wäre abgeschafft worden… Meiner Meinung nach galt (oder gilt) es nur für innerorts… Aber ein Freund aus Frankreich sagte mal: « Solange man nicht erwischt wird, ist alles erlaubt. » :wink:

Auch wenn sich in den letzten Jahren viel verbessert hat, bis jetzt haben die Franzosen immer noch ein relativ « gestörtes » Verhältnis zum richtigen Licht, egal, ob im StraBenverkehr, über dem Esstisch oder in der Küche.

du darfst in frankreich tagsüber,überall mit standlicht fahren.
ohne belästigt zu werden.
:wink:

Moin,

abgeschafft wurde das Fahren mit Standlicht in der Nacht. :smiley: :smiley: Das ist jetzt aber schon Jahrzehnte her. Nachts muss grundsätzlich mit Abblendlicht gefahren werden. Gut, hält sich auch nicht jeder dran. :smiley:

LG,

Oliver